Prinzen in Haldern leben gefährlich

Jetzt haben die neuen Tollitäten im Lindendorf den närrischen Schlüssel in der Hand und regieren die Halderner Narrenschar. Foto: WachterStorm
  • Jetzt haben die neuen Tollitäten im Lindendorf den närrischen Schlüssel in der Hand und regieren die Halderner Narrenschar. Foto: WachterStorm
  • hochgeladen von Lokalkompass Emmerich

Zur traditionellen Prinzenproklamation der Halderner Feuerwehr konnte Präsident Bernd Börgers rund 150 Karnevalisten, Feuerwehrleute und in blauen Fan-T-Shirts gekleidete Freunde des Prinzenpaars aus der Wittenhorst im Feuerwehrgerätehaus begrüßen.

haldern. Dabei kam es zu einem Rededuell zwischen dem alten und dem neuen Prinzen. Da der vorherige Prinz, Prinz Ulli vom Weihrauch zum Äther, aufgrund eines Sportunfalls nur die halbe Session feiern konnte, nutzte er seine Verabschiedung, um seine Prinzenrede nachzuholen. Im roten T-Shirt mit der Aufschrift „Humpelprinz“ berichtete er von seiner Kur, die er jetzt ausnahmsweise unterbrechen durfte, um am 11.11. dabei zu sein. Seine Prinzessin Luzie von Amt und Welle - ebenfalls im roten T-Shirt mit dem Aufdruck „Pflegeprinzessin“ - musste die Session ohne ihn zu Ende bringen, weshalb Prinz Ulli auch als „Teilzeitprinz“ tituliert wurde.
Sein Nachfolger als Prinz, Wilhelm V. von Zaag und Axt, stellte vorweg klar, dass er eigentlich keine Rede halten könne. Aber er mache es wie bei den Kettensägekursen, die er leiten würde, und erzähle einfach. Als sie zu Hause Besuch vom Karnevalskomitee hatten, sei schon die Küchenlampe zu Bruch gegangen. Deshalb hatte Prinz Wilhelm sich bei verschiedenen ehemaligen Prinzen umgehört und alle hätten ihm bestätigt, dass Karnevalsprinz in Haldern eine gefährliche Angelegenheit sei. Und der verletzte Prinz Ulli wäre das beste Beispiel gewesen. Nach dieser launigen Prinzenproklamation feierten die Halderner Karnevalisten ausgiebig den Beginn der 60. Session des Feuerwehrkarnevals.
Präsident Börgers kündigte noch an, dass anläßlich des Jubiläums diejenige Gruppe, die beim Kartenvorverkauf am 8. Januar die meisten Karten für die 3 Sitzungen kauft, ein Präsent erhalte. Und wer nicht bis zum Kartenvorverauf warten möchte, kann ab sofort bei ebay acht Karten für die Sitzung am 9. Februar ersteigern. Die Auktion läuft noch bis zum 22. November und die Plätze seien in der ersten Reihe. Die Termine für die drei Sitzungen der Feuerwehr im Saal Tepfert: Samstag, 2. und 8. Februar, jeweils ab 19.11 Uhr und Sonntag, 10. Februar ab 16.11 Uhr.

Autor:

Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.