Kunden spenden für Pfarr-Caritas

Anzeige
Einen Betrag in Höhe von 900 Euro spendeteMarkus Maas an die Reeser Pfarr-Caritas. (Foto: Privat)

Bereits seit über zehn Jahren bietet die Firma Maas, Bad-Elektro-Heizung, aus Rees ihren Kunden an, Geld für gemeinnützige Zwecke zu spenden. Markus Maas, Inhaber der gleichnamigen Firma erklärt: „Wenn unsere Kunden das angebotene Skonto nicht von der Rechnung abziehen, spenden wir diesen Betrag.“ Den gesammelten Betrag hat er anschließend aufgerundet, sodass er 900 Euro an die Pfarr-Caritas St. Irmgardis Rees überweisen konnte.

Die Reeser Pfarr-Caritas unterstützt seit vielen Jahren, in Zusammenarbeit mit vielen ehren-, und hauptamtlichen Mitarbeitern, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und in sämtlichen Altersgruppen. Von der Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Menschen in finanziellen Notlagen, dem Caritas-Shop in der Fallstraße bis hin zur Betreuung von Senioreninnen und Senioren, leisten die Unterstützer der Reeser Pfarr-Caritas einen enormen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. „Kleine Schritte, große Wirkung“, sagt Markus Maas. „Durch 473 Einzelspenden kommt diese beachtliche Summe zustande. Das ist vergleichbar mit der Arbeit der Pfarr-Caritas, die mit der unglaublich vielfältigen Art an Hilfen für ein harmonisches Zusammenleben in unserer schönen Stadt sorgt. Dabei unterstützen wir gerne“, sagt Maas weiter.
Die Scheckübergabe fand bei bestem Wetter vor dem Bus der Pfarr-Caritas statt, dessen Finanzierung Maas bereits seit vielen Jahren unterstützt. Maria Saalmann, das Herz der Caritas-Ortsgruppe Rees, Gabi Arns, Ansprechpartnerin der Sozial- und Migrationsberatung des Caritasverbandes Kleve e.V. in Rees sowie Pater Rajakumar Santiagu nahmen den Scheck gerne entgegen und freuen sich, mit dem Geld anderen Menschen helfen zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.