Affe

Beiträge zum Thema Affe

Kultur
**Augen-blicke**
11 Bilder

**Affenliebe im Zoo Krefeld**

Am 05.12.2016 gab es bei den Menschenaffen im Zoo Krefeld Nachwuchs. Fast wäre Suria, so heisst das kleine Orang-Utan Mädchen, eine kleine Nikoläusin geworden. Die 23-jährige Orang-Utan Dame „Lea“ ist nun zum dritten Mal Mutter geworden und kümmert sich absolut liebevoll um ihre Kleine. Und das ist nicht selbstverstädlich, denn Lea selber ist eine Handaufzucht und hat die ersten Monate ihres Lebens bei den Menschen verbracht. Weil ihre Mutter „Gusti“ sie nicht angenommen hatte, wurde sie von...

  • Düsseldorf
  • 05.03.17
  • 18
  • 22
Kultur
13 Bilder

etwas für rate-füchse...

was ist denn das? lösung: es ist ein pavian-affe. in der Provinz westkap in Kapstadt leben pavian-gangs, vor denen man sich in acht nehmen sollte. sie deutsche Bezeichnung ist auch hundsaffe. sie klauen alles was nicht niet- und nagelfest ist. viele Besucher am schönen kap erleben diese Tiere als bedrohung, denn sie sind sehr aggressiv, kommen bis auf die terassen und bedienen sich am essen. die wärter vertreiben sie mit fletschen, das nützt aber wenig. mir wurde meine Kamera gestohlen....

  • Düsseldorf
  • 25.01.16
  • 35
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.