Rätsel

Beiträge zum Thema Rätsel

Natur + Garten
5 Bilder

Was ist das denn?
Rätselhafte Erscheinung am Himmel

Wie die meisten Menschen, die heute Freizeit hatten, habe ich die Sonne genossen. Am Nachmittag habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Regen Betrieb konnte ich an meinem Insektenhotel beobachten. Dann verschwand leider die Sonne hinter Schleier- und Schäfchenwolken. Als sich die Wolken wieder zurück etwas zurückgezogen hatten, sah ich etwas, das aussah wie das Viertel eines Regenbogens. Aber es hatte ja kein Regen gegeben. Was war das? Ich vermute, dass es eine Reflexion der Sonne...

  • Düsseldorf
  • 14.03.24
  • 18
  • 5
LK-Gemeinschaft
Was ist hier drin???
Wer steht davor???
Ratet einfach mit!!!
*
12 Bilder

Etwas zur Erheiterung in dieser Zeit - Rätsel
Leute kommt und ratet... was im Ofen bratet!

Duisburg 21.11.2021 ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️RÄTSEL❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Es begab sich zu der Zeit... als die Inzidenzzahlen bei weitem nicht so hoch waren, wie sie derzeit sind! Einige Bürgerreporter... trafen sich zum Kochen in Duisburg bei/mit der lieben Sumi Lalo! Und nun kommt die Frage: Wer steht auf diesem Bild vor dem Backofen und was ist im Backofen zu sehen??? + Kleiner Hinweis: Auf einem der wenigen Bilder ist diese Person zu sehen... :D Jetzt bin ich gespannt, wer es errät!?!...

  • Düsseldorf
  • 09.01.22
  • 6
  • 4
LK-Gemeinschaft
WAHNSINN... auf einmal kam sie wie aus dem Nichts...
*
15 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Wer kennt diese Sängerin? - Ratespaß
Ratespaß mit Bruni - Eine Sängerin, die plötzlich aus dem Nichts da war! - Kennt jemand diese Frau???

Ratespaß mit Bruni ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Da wir nach wie vor...mehr oder weniger zu Hause sind, habe ich mir gedacht, ich frage meine Leser mal, ob sie mir bei der Auflösung dieses Rätsels helfen können?!? ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Hier habe ich schon gefragt... ob jemand Näheres dazu sagen kann!?! Bitte hier klicken (x) - Es ist ein Schnappschuss! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ GESUCHT WIRD: Eine Sängerin und...

  • Düsseldorf
  • 22.11.20
  • 59
  • 7
LK-Gemeinschaft
Rolf Lepke hat mich entdeckt!  ;-)))
4 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Kleines Rätsel für Ratefüchse
Wo war ich hier? - Wer findet mich? - Weitere Bilder folgen!

Nach dem Feiertag gestern... Vatertag... sagen die einen! Christi Himmelfahrt... sagen die anderen! Ein Tag, der für viele - trotz CORONA - gestern ruhig und friedlich verlaufen ist! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hier nun ein kleines Rätsel: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~1. Wer findet mich auf diesem 1. Bild?2. Wer kann mir sagen, wo ich war?Bin mal gespannt, wer es weiss! Fröhliches Raten wünscht Bruni ♥

  • Düsseldorf
  • 22.05.20
  • 15
  • 4
LK-Gemeinschaft
Mit diesm Bild fragte ich, wo ich am Donnerstag war... und bedanke mich fürs mitmachen! - DAS RÄTSEL IST GELÖST! ICH WAR IM BERGISCHEN DREHORGELMUSEUM!!!
21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!!

Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur im killipitsch? Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:49 Auf jeden...

  • Düsseldorf
  • 03.08.18
  • 45
  • 4
LK-Gemeinschaft
Spieglein, Spieglein...
4 Bilder

Etwas zum Rätseln

Spieglein fragt: Wo steh' ich hier Und was spiegelt sich in mir? Ist das Rätsel gar zu schwer, Müssen weit're Bilder her. Und damit ja keiner sagen muss : "Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor" (Denn das bringt ja nur Verdruss!) Sei es jetzt schon mal verraten: Hier gibt es KEINEN Schweinebraten. 1. In welcher Stadt steht der Spiegel? 2. Was spiegelt er? 3. Was hat das Foto mit Goethe zu tun? 4. Warum gibt es hier keinen Schweinebraten? Viel Spass beim Raten!

  • Düsseldorf
  • 02.08.17
  • 24
  • 3
LK-Gemeinschaft
Guten Morgen... junger Tag!!!  ;-))))))))))))
7 Bilder

Lustiges am Morgen... oder, was mir eben so einfällt... und dann die Frage... wo war ich hier???

* Morgens um 7:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung... oder so... Da bin ich doch tatsächlich gestern mal sehr früh ins Bett gegangen! Naja, wenn die Nacht davor - mit Unterbrechungen - nur 3 Stunden Schlaf für mich übrig hatte, dann geht eben auch eine Nachteule wie ich schon mal zeitig ins Bett! Also, was soll ich euch sagen?!? Ich bin jetzt seit 4:30 Uhr wach und habe schon wieder einige Nachrichten hier abgetragen. 30-40 ungefähr! Viele neue Beiträge gelesen und mich über einiges gefreut und...

  • Duisburg
  • 04.04.17
  • 23
  • 22
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Wem gehört der Fisch?

Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Alle andere Häuser sind nur Beiwerk! Hinweise: 1. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill 2. Der Mann, der im mittleren...

  • Düsseldorf
  • 24.10.16
  • 18
  • 9
LK-Gemeinschaft
Wo waren wir hier???
21 Bilder

Rätselspass mit Bruni - Wo war ich heute mit Marlies? - Bin mal gespannt, wer es errät! ;-)))

* Unterwegs mit Marlies Bluhm 2. Juni 2016 Heute waren Marlies und ich mal wieder unterwegs... Aber wo - das ist hier die Frage - waren wir hier wohl!??! Auf jeden Fall musste ich an einen besonderen Menschen dabei denken, den ich auch so gerne gesehen hätte... Wo wir zuvor waren, das kann ich schon mal verraten! Wir waren bei Marlies in Wohnung und tollen Garten! Viele Blüten vom Regen ganz mitgenommen und matt bekommt ihr zu sehen - hoffe, ihr habt nichts dagegen! Ein paar Bilder davon, die...

  • Düsseldorf
  • 02.06.16
  • 24
  • 22
LK-Gemeinschaft

wo bin ich?

über dieses kennzeichen könntet ihr den Standort finden. viel spaß beim lösen des rätsels wünscht euch mali.

  • Düsseldorf
  • 02.02.16
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

rate mal.....

etwas für rate-füchse. diesmal tierisch und zwar vögel, aber welche? viel Freude beim raten und lösen dieses rätsels wünscht euch mali und ein schönes Wochenende.

  • Düsseldorf
  • 29.01.16
  • 31
  • 4
LK-Gemeinschaft
Wo war ich hier heute und was habe ich alles gefunden? Bin mal gespannt, wer es weiss!?!
7 Bilder

Ratespaß - was habe ich hier gefunden, und wo habe ich es gefunden?

* 25. Januar 2016 Bruni unterwegs... auf der Suche nach irgendwelchen tollen Schätzen!!! Nachdem ich heute von Kaarst zurück gefahren bin, habe ich gedacht, dass ich das schöne Wetter nutze, und einige Schritte spazieren gehe um irgendetwas zu finden, was ich euch hier zeigen kann!!! Einige Sachen habe ich gesehen und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was es ist!?! Schwer ist es eigentlich nicht... aber sooo einfach auch nicht!!! Also, viel Spass wünscht euch die Bruni

  • Düsseldorf
  • 25.01.16
  • 19
  • 14
Kultur
13 Bilder

etwas für rate-füchse...

was ist denn das? lösung: es ist ein pavian-affe. in der Provinz westkap in Kapstadt leben pavian-gangs, vor denen man sich in acht nehmen sollte. sie deutsche Bezeichnung ist auch hundsaffe. sie klauen alles was nicht niet- und nagelfest ist. viele Besucher am schönen kap erleben diese Tiere als bedrohung, denn sie sind sehr aggressiv, kommen bis auf die terassen und bedienen sich am essen. die wärter vertreiben sie mit fletschen, das nützt aber wenig. mir wurde meine Kamera gestohlen....

  • Düsseldorf
  • 25.01.16
  • 35
  • 5
Kultur
4 Bilder

Kunst zu Hause- Rätsel/ Siegerehrung

Die Fotos zeigten in Makroeinstellung: eine gefüllte Plastikflasche mit Mineralwasser der Geschmacksrichtung Pfirsich. Natürlich hätte mich eine solche Antwort gewundert, "Wasser" reicht und somit haben alle vier Teilnehmer/-innen gewonnen: Kerstin Zenker aus Bergkamen, Marlis Trapitz aus Düsseldorf und Bodo Kannacher aus Essen-Süd Eure Überraschung: Ihr könnt Euch ein kostenpflichtiges E- Book aussuchen und ich sende Euch KOSTENLOS den Orginaltext als PDF an Eure Mailadresse. Drückt auf keinen...

  • Düsseldorf
  • 06.07.15
  • 1
  • 5
Kultur
Roland Jalowietzki
4 Bilder

Kunst zu Hause- Rätsel

Na, was seht Ihr hier? Kleine Tipps: 1.Jeder sollte gerade in dieser Woche davon Gebrauch machen: 2. Sommergedicht 3. Es ergeben sich viele Kugeln. Habt Ihr das Rätsel gelöst? Dann schreibt mir Eure Antwort bis zum 5.juli (diesen Sonntag) in den Kommentar. Bei richtiger Lösung gibt es eine besondere Überraschung! LG: Roland

  • Düsseldorf
  • 01.07.15
  • 3
  • 7
LK-Gemeinschaft
Bild 1 - Im Park von Schloss Kalkum
2 Bilder

Rätselspass mit Bruni - Erkenne den Unterschied ;-)))

* Allen meinen Freunden... allen Leserinnen und Lesern... allen Rätselfreunden hier im LK... wünsche ich ein schönes Wochenende!!! Hier könnt ihr etwas raten... und zwar, was auf diesem 1. Bild zum folgenden 2. Bild für ein Unterschied zu sehen ist... ;-))) Viel Spass beim Raten wünscht die Bruni

  • Düsseldorf
  • 25.04.15
  • 72
  • 14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.