Schwein

Beiträge zum Thema Schwein

LK-Gemeinschaft
Foto: Pixabay (gratis download)
*
3 Bilder

KURIOSES IM ALLTAG
Was macht das Schwein im Geflügel??? 🐷 🦃

Manches Mal... muss man sich schon wundern! 🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷 Da will man halbwegs gesund leben und kauft sich Geflügel-Mortadella; zugegeben ohne groß das Etikett zu lesen! Und dann...zu Hause - beim sozusagen 2. Blick - stellt Frau fest, dass in der vermeintlich mageren Geflügelwurst Fett vom Schwein drin ist; was soll ich dazu sagen?  🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃🦃  Klar...ich hätte im Geschäft einfach mal etwas genauer hinsehen sollen; dann wäre mir das nicht passiert.  Aber mal ganz ehrlich: Was macht das...

  • Düsseldorf
  • 24.08.22
  • 16
  • 4
Kultur
Das fetzt! Leider bin ich erst zum Schluss des Auftritts von Danny and the chicks dazu gekommen.
20 Bilder

Große Feier im Südpark mit Spielplatzeinweihung

Das Datenschutzgesetz verbietet ja das Ablichten von Personen ohne deren Einwilligung. Deshalb konnte ich die Hauptpersonen des heutigen Tages, die Kinder leider nicht fotografieren. Deshalb ist dies ein Bericht über ein Kinderfest ohne Kinder - paradox.

  • Düsseldorf
  • 08.09.18
  • 9
  • 10
LK-Gemeinschaft

Bissig?

Dieses "Wach-Schwein" entdeckte ich gestern in einer Metzgerei. Auf meine Frage ob ich das Foto veröffentlichen dürfe, antworte die Verkäuferin: "Ich glaube, das Schwein hat nichts dagegen."

  • Düsseldorf
  • 11.04.18
  • 3
  • 9
Natur + Garten
Lasst mir meine Mittagsruhe
10 Bilder

Viecherei zum ersten Mai

Bei meinem Spaziergang im Südpark habe ich gestern meine neue Kamera ausprobiert, die mir Illona und Horst geschenkt haben. Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür.

  • Düsseldorf
  • 01.05.17
  • 10
  • 24
Kultur
Die Frühlingswiese mit Gäseblümchen - kein Schnee.
35 Bilder

Frühling im Südpark Düsseldorf

Der Südpark lockt mich immer wieder an. Zu jeder Jahreszeit ist es eine Freude, dort spazieren zu gehen, Pflanzen- und Tierwelt zu bewundern. Auch die Kinder sind gerne dort, können sie doch die Tiere füttern und streicheln. Das Gartenlokal ist vollkommen renoviert und sehr einladend. Frische Säfte locken genauso wie leckere Kuchen und kleine Speisen. Im Hofladen gibt es unter anderem das in den dortigen Gärten angepflanzte Obst und Gemüse zu kaufen....

  • Düsseldorf
  • 09.04.17
  • 17
  • 24
LK-Gemeinschaft
Das hier... lag an Silvester auf meinem Platz!!!  *freu*
7 Bilder

Schwein gehabt...

* 1. Januar 2017 Dortmund und Düsseldorf Das Neujahrsopfer Man kann es sehen wie man will... aber dieses allerliebste Marzipanschweinchen hatte kein SCHWEIN GEHABT! Und ich habe nun auch keines (Marzipanschweinchen) mehr... Doch meine Geschmacksknospen haben eine kurze Zeit jubiliert und das neue Jahr dementspechend gehuldigt! Ich würde mal so sagen: Manchmal muss man einfach ein Opfer bringen... :D Also, das Schweinchen, meine Geschmacksknospen und ich... wir haben alles gegeben, dass dieses...

  • Dortmund-Süd
  • 06.01.17
  • 32
  • 24
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Schweinerei... oder was? - Von Bienchen, Blümchen, Häschen, Ziegen und was dabei rauskommt... seht ihr hier!

* 4. Juni 2016 Tiere und Blüten Arnsberg/Möhnesee Ein tolles Bild von diesem Schwein habe ich euch gezeigt! Jetzt bekommt ihr von mir allerhand Tiere zum Betrachten, die ich am Samstag am Möhnesee gesehen hatte! Wir waren auf dem Thing-Hof; was ein ganz tolles Gartenlokal ist! Fantastische Kuchen haben wir gefuttert! Um uns etwas die Beine zu vertreten, haben sich einige hinten im Hof die dort lebenden Tiere angesehen! Natürlich gehörte auch ich dazu... sonst würdet ihr hier diese Bilder nicht...

  • Düsseldorf
  • 08.06.16
  • 15
  • 26
Vereine + Ehrenamt
Schwein im Stadtmuseum: Eber Felix in Aktion | Foto: Wolf R. Ussler

Was macht das Schwein im Stadtmuseum?

Ungewöhnlicher Gast im Stadtmuseum Düsseldorf: Wo sich sonst Besucher die Exponate anschauen, gab es am Samstag ein echtes Schwein zu bestaunen. Dabei ist Eber „Felix“ nicht irgendein Schwein, sondern ein ausgebildetes Therapieschwein. Auf Einladung der gemeinnützigen Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) war Physiotherapeut Daan Vermeulen mit seinem Felix zu Gast bei der Veranstaltung „Von Pflanzen, kleinen Pfoten und wertvollen Wirkstoffen – Therapieansätze bei Alzheimer im Überblick“....

  • Düsseldorf
  • 08.09.14
Kultur
PoP ArT Schwein von Henning O. | Foto: Lauritz.com

DAS Schwein vom PoP ArT Künstler Henning O. wartet seit 28.11.11 auf ein neues Zuhause !

DAS Schwein vom PoP ArT Künstler Henning O. wartet auf Euch. Versteigerung für einen Guten Zweck bei Lauritz.com für "Gegen Noma e.V." Unter diesem Link, nach Anmeldung, können Sie dieses Objekt ersteigern. http://www.lauritz.com/Item/Item.aspx?LanguageId=4&ItemId=2428479# Lauritz.com schreibt dazu: "Dieses Werk ist Teil einer Charityauktion zugunsten des Vereins 'Gegen NOMA e.V.' der das Ziel hat die Krankheit 'NOMA' in den nächsten 10-20 Jahren in Westafrika auszurotten. Weitere Informationen...

  • Düsseldorf
  • 29.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.