Spiegelung

Beiträge zum Thema Spiegelung

Natur + Garten
5 Bilder

Herbst im Ruhrgebiet

Nachdem letzten Samstag der Nebel abgezogen war, habe ich mich auf zur Sechs-Seen-Platte in Duisburg gemacht. Ein schönes Fleckchen im Pott muss ich sagen. Meine Kamera hatte ich dabei, denn neben einem Spaziergang wollte ich natürlich auch ein paar Fotos machen. Hier eine kleine Auswahl.

  • Herne
  • 07.11.17
  • 2
  • 3
Kultur
9 Bilder

Wasserschloss Strünkede in Herne

Das von Gräften und einem Park umgebene barocke Schloss findet man im Herner Stadtteil Baukau. An gleicher Stelle stand eine erstmals 1243 erwähnte Burg, die ab 1592 zu einem repräsentativen Wasserschloss umgebaut wurde. Erst im Jahre 1664 konnte unter Gottfried Freiherr von und zu Strünkede der Schlossumbau abgeschlossen werden! Die geschlossene Anlage hatte damals noch einen Nordflügel und im Westen einen Wehrgang. Die heutige zweiflügelige Anlage ist so seit Mitte des 19. Jahrhunderts zu...

  • Herne
  • 22.02.14
  • 19
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.