A40

Beiträge zum Thema A40

Überregionales
Die Lange Straße (li.) soll am 18. September für den Verkehr gesperrt werden. Foto: Thiele

Straße für "Familienpicknick" sperren

Das Still-Leben Ruhrschnellweg war ein Leitprojekt der "RUHR.2010". Man sperrte die A40 und rief zum großen Picknick auf. "Wir könnten ein offenes Familienpicknick auf der Lange Straße machen", dachten sich die Mitglieder des Arbeitskreises "Soziales, Integration und Nachbarschaft" in Habinghorst. Gesagt, getan! Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen. Ein Termin steht allerdings schon fest: Am 18. September soll die Lange Straße für den Verkehr gesperrt werden. Bürger sind aufgerufen, an...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.05.16
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Dortmunder Feuerwerk

Am heutigen Samstag, 16.01.2016, wurde das Winterleuchten im Dortmunder Westfalenpark wieder mit einem Feuerwerk beendet. Die letzten Feuerwerke dort hatte ich vom Phoenixsee aus beobachtet und fotografiert. Heute hatte ich mir einen anderen Standort ausgesucht, um mal eine andere Perspektive zu testen. Ich war nicht ganz zufrieden mit dem Standort, da er doch zu weit entfernt lag. Das Feuerwerk zum Abschluss des Lichterfestes fällt auch immer deutlich kleiner und niedriger aus als das...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.01.16
  • 29
  • 34
Ratgeber

Straßen NRW: A40 zwischen Wattenscheid-West und Essen-Ost ab Samstag gesperrt

Die so genannte Lärmsanierung auf der A40 zwischen dem Autobahndreieck (AD) Essen-Ost und der Anschlussstelle (AS) Gelsenkirchen tritt in eine neue Phase. Die Regionalniederlassung Ruhr von Straßen.NRW wird in den Sommerferien 2015 - wie berichtet - zwischen der AS Gelsenkirchen und dem AD Essen-Ost in Fahrtrichtung Duisburg unter anderem "Flüsterasphalt" einbauen. Für die anstehenden Straßenbauarbeiten muss die A40 in Fahrtrichtung Duisburg von der AS Bochum-Wattenscheid-West bis zum AD...

  • Hattingen
  • 08.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.