Gesunde Ernährung

Beiträge zum Thema Gesunde Ernährung

Kultur
3 Bilder

Welttag
7. März 2024 – Heute ist Tag der gesunden Ernährung

Schon wieder? Hatten wir das nicht erst? Mit gesunder Ernährung habe ich kein Problem, es sei denn, ich "soll" auf Kuchen und Süßigkeiten verzichten. Beim Kartoffelsalat krieg ich´s hin, einen Löffel voll zur Dekoration auf dem Teller anzurichten. Aber bei den Sättigungsbeilagen - ne, da lass ich mich nicht abspeisen. Nein, wirklich - das mit der gesunden Ernährung, das ist absolut kein Zuckerschlecken, vor allem für diejenigen, die süchtig nach dem sind, was viel Zucker enthält. Heute, am 7....

  • Bochum
  • 07.03.24
  • 1
Ratgeber
Schon wieder fast leer
2 Bilder

Gute Fette - Schlechte Fette
Machen Nüsse wirklich dick?

Was täten wir ohne die Experten und Expertinnen, die in Studien all das belegen – was andere Fachleute widerlegen. Klingt schon irritierend, oder? Ist es auch. Mich irritiert zum Beispiel, dass einerseits behauptet wird, Nüsse machen nicht fett und seien rundum nur gesund, während andererseits vor dem hohen Fettgehalt gewarnt wird, der angeblich die geliebten Nüsse zu einer Kalorienbombe macht. Ja – was denn nun, das soll mal einer versteh´n. Ich habe da mal einen Selbsttest durchgeführt und...

  • Bochum
  • 04.10.23
  • 1
Sport
Foto: Bilder von Manuel Schröder, Meister, Lehrer und Leiter des Zentrums für Bewegungskunst Taijiqigong www.taijiqigong.de
8 Bilder

QiGong für die inneren Organe
Herz-, Lungen- & Nieren-QiGong, in Bochum

TaiJi, QiGong & TaiJiQiGong in Bochum Mit Taiji & QiGong in Bochum, harmonisch entspannen und bewegt zur Ruhe kommen. Probetraining vereinbaren: Mobil: 0173 / 53 75 67 4 E-Mail: info@taijiqigong.de Wo? Hiltroper Str. 262 44805 Bochum im Dojo des Kentai Bochum e.V. Wann? Montags:    20:00 - 21:00 Uhr (Online) Dienstags: 20:30 - 21:45 Uhr Mittwochs: 20:00 - 21:15 Uhr Sonntags:  10:30 - 12:30 Uhr Stressbewältigung, Gesunderhaltung & Gesundheitsförderung mit und nach den Prinzipien der...

  • Bochum
  • 02.10.22
  • 1
  • 1
Überregionales
Philipp und Ralf von UmQ
10 Bilder

100 % bio und gratis!- Äpfel aus dem Bochumer Süden!

10 Tonnen Bioäpfel mehr als im letzten Jahr, das ist die stolze Bilanz des Zusammenschlusses der Streuobstwiesen von Querenburg und Stiepel! Ein guter Grund also zusammen mit Phlipp und Ralf von "University meets Querenburg" (UmQ) einen Infostand auf der "Gerhard-Petschelt- Brücke" an der Uni zu machen und dort auf die Vorteile regionaler und saisonaler Ernährung hinzuweisen. Eine Mitmach-Aktion,bei der die PassantInnen selbst an der Apfelpresse drehen konnten, um sich frischen Bio-Apfelsaft zu...

  • Bochum
  • 01.11.13
  • 7
  • 2
Überregionales
Es gab zahlreiche Mitmach-Angebote | Foto: Stadt
2 Bilder

Jugendamt freut sich über großen Zulauf bei „Gesund und Fit“

Unter dem Motto „Gesund und fit – wir alle machen mit“ hatte das Jugendamt auf den Spielplatz im Stadtpark zu einem Projekttag aller städtischen Kitas zu gesunder Ernährung und Bewegung eingeladen. Bei traumhaft schönem Wetter kamen 500 Kinder mit ihren Eltern. Und auch viele andere Besucherinnen und Besucher hatten sich auf den Weg gemacht, um dort gesunde und kostenfreie Leckereien wie frisch gepresste Säfte, Gemüseburger, selbstgebackenes Brot, Dips und Gemüsespieße zu kosten. Darüber hinaus...

  • Bochum
  • 01.10.13
Überregionales
Foto: Stadt

Eine Woche gesunde Ernährung

Unlängst fand in allen städtischen Kitas die Aktionswoche "Gesunde Ernährung" statt. In der städtischen Kita Hevener Straße widmete man sich in diesem Jahr besonders dem Gemüse. Die Woche fing an mit der Kartoffel. Dazu wurden verschiedene Kartoffelgerichte ausprobiert und natürlich der Kartoffelkönig gebastelt. Zum Abschluss des Tages gab es für alle Kinder das Schattenspiel "Der Kartoffelkönig".Weiter ging es am Dienstag zum Thema Mais. Nicht nur die Entstehung des Mais, mit...

  • Bochum
  • 27.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.