Reisebericht

Beiträge zum Thema Reisebericht

Reisen + Entdecken
Fensterblick aus dem Haus von Cesar Manrique
22 Bilder

Urlaubstipp Lanzarote
Lanzarote, eine Insel vulkanischen Ursprungs

Von einigen Lanzarote-Fotos der LK-Kollegin habe ich mich inspirieren lassen und in meinen Fotoalben nachgeschaut, ob ich da noch Bildmaterial finde. Lange gesucht – und wahrhaft noch was gefunden. Nur leider sind meine recht „vergilbten“ Fotos von der Insel nicht wirklich vorzeigetauglich.  Nichts desto trotz - ein bisschen würde ich doch ganz gerne über die Insel berichten. Nicht nur, weil sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, diese wunderschöne, vor allem interessante Insel ist es...

  • Bochum
  • 16.02.24
  • 2
  • 3
Reisen + Entdecken
22 Bilder

Lokalkompass - Länderreise Frankreich
Leben wie Gott in Frankreich

Stellen sie sich unerschrocken den Stromschnellen, während die Gischt um den Bug ihres Kanus spritzt. Kanusport, Klettern, Höhlenforschen, Hochseilklettern, Spaß pur. Da sind wir genau richtig. Am 29.Juni 2000 war es soweit, Off Road Freunde aus 10 europäischen Ländern trafen in Frankreich ein,um Spaß  und Unterhaltung pur zu erleben. Schon bei der Anfahrt zum Château de Lastours ist es uns klar,dass das Euro Jeep Camp jede Menge Entusiasten gelockt hatte. Es rücken an ,Willys Overland,Wrangler...

  • Bochum
  • 31.03.20
  • 15
  • 3
Ratgeber
7 Bilder

Ein Interwiew mit dem Autor "Zwischen Orpheus & Shopping Towers"

Vor gut einem halben Jahrhundert war der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt. Nirgendwo spürte man dessen Existenz mehr, als in den beiden deutschen Staaten, die damals existierten. Edgar Stötzer aus Thüringen, heute 72 Jahre alt, war erst 21, als er 1966 ein interessantes Angebot seines Betriebes bekam: Im Rahmen eines Facharbeiteraustausches habe er die Möglichkeit, nach Bulgarien zu gehen. Stötzer verbrachte seither viel Zeit in diesem Land. Knapp 50 Jahre nach seiner ersten Einreise nach...

  • Bochum
  • 17.07.17
Überregionales
Oben (von links): Urlaubsidylle von Manfred Braun und Margot Klütsch fand die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos. Unten: Meerblick von Monika Hartmann und Werner Schäfer im Big Apple - noch mit den Zwillingstürmen im Sucher. Fotos: Lokalkompass
140 Bilder

Foto der Woche: Wenn Engel reisen...

...lacht der Himmel und erst recht, wenn unsere lieben Bürgerreporter ihre Koffer packen und sich per Flieger, Bahn, Schiff oder mit dem Pkw in die weite Welt aufmachen. Mit dem Thema Reiseberichte setzen wir den Vorschlag unseres Teilnehmers Andreas Nickel um. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele tolle Motive, die unsere Nutzer aus den schönsten Wochen des Jahres mitgebracht haben. Profi: "Reisefotos kann jeder" Reisefotografie dokumentiert Landschaften, Menschen, Kulturen und Lebensweisen....

  • 24.08.15
  • 14
  • 19
Ratgeber
3 Bilder

Kirche zum Heiligen Kreuz Van See

rgM Mitarbeiter Serdal Cakar auf Insel Akdamar Unser Mitarbeiter befindet sich auf Urlaub in der türkischen Provinz Mus, genau gesagt bei Familienmitgliedern in Varto. Er machte einen Ausflug zum Van See. Dort besuchte er die armenische Kirche zum Heiligen Kreuz auf der Insel Akdamar. Ausführliche Informationen, Bilder/Berichte wie üblich im Blog, ruhrgebietMITTE das Kulturblog

  • Bochum
  • 18.06.15
  • 1
Kultur
"Es gelbt so gelb". Sonneneinstrahlung und Tankstellen-Grills haben ihre Spuren hinterlassen, nicht umsonst wird diese Wiese auch "Plateau der Entspannung" genannt.
9 Bilder

Tief im Westpark – verstaubte Sonne, versengte Wiese

Herr Grönemeyer wusste es schon lange: Bochum ist „besser, viel besser als man glaubt“. Auf einem ehemaligen Industriegelände im Stadtzentrum buhlen Naherholung und Hochkultur um die Gunst des Publikums. Als Sommerkind trage ich die Sonne im Blut. Bei gutem Wetter in der Bude zu hocken, grenzt für mich an Gotteslästerung. Mich erdrückt die Wärme nicht, mich deckt sie zu. Na schön, zu viel des Zudeckens tut bisweilen auch nicht gut, und so rettete ich mich eines Tages völlig sonnenzermatscht...

  • Bochum
  • 17.08.13
  • 2
Politik
Reinhard Micheel ,mit Projektpartnern von 2AD, Ghana,  vor den Latrinen der St. Kizito Vocational and Technical School. | Foto: Micheel
4 Bilder

Reisebericht aus Afrika: ´Was will denn der Musungu* schon wieder von uns?

Reinhard Micheel,Geschäftsführer der Aktion Canchanabury e.V., ist wieder unterwegs in Afrika, um Projektpartner und Projekte in Togo und Ghana zu besuchen. Und diese Reise ist etwas Besonderes, denn es ist sein 50. Besuch auf dem schwarzen Kontinent. "Man könnte jetzt meinen, dass das dann ja nichts besonders Neues mehr sein kann. Nein, weit gefehlt, denn für mich ist jede Reise nach Afrika ein neues Abenteuer und eine neue Herausforderung. Wer meint, nach mehreren Reisen oder längeren...

  • Bochum
  • 07.06.13
  • 1
Sport
42 Bilder

Kyoto - Ein Reisebericht

Sei unabhängig, finde deine innere Stärke, geh in die Welt und strahle auf alle Wesen. (Buddhistische Weisheit) Dies dachten auch zwei Meister der Jiu-Jitsu Union NW, unter ihnen Uwe Reichert, und so planten sie eine Reise in´s Mutterland ihrer Kampfkunst Japan. Im November 2012 war es dann soweit: Von Frankfurt über Peking ging es mit dem Flieger nach Osaka Kansai-Airport und von dort mit dem Schnellzug "Haruka" in das ca. 100 Km entfernte Kyoto, der Kulturhauptstadt Japans. Gebucht war dort...

  • Bochum
  • 23.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.