Rheindeich

Beiträge zum Thema Rheindeich

Kultur
Fast ein Formationsflug.
16 Bilder

Auf der Suche nach den Wildgänsen am Niederrhein...

fand ich den Adelssitz Haus Mehrum und die Rheinüberquerung der Amerikaner im II. Weltkrieg. Letzte Woche war ich in der idyllischen Auenregion zwischen Mehrum und Spellen (Kreis Wesel) und auf dem Deich am Altrhein mit Blick auf den Rhein unterwegs. Hier befand ich mich in der winterlichen Natur fast alleine Es war so still, dass ich von weitem nur die Gänse hörte, die hier überwintern. So ging ich den kreischenden Geräuschen nach und fand sie zwischen Altrhein und Deichweg, auch einige...

  • Schermbeck
  • 01.12.16
  • 21
  • 21
Natur + Garten
Kopfweiden in Orsoy und Deich von unten gesehen.
17 Bilder

In Orsoy mit der Fähre nach Walsum

Ein schöner Spaziergang in der kleinen Festungsstadt Orsoy (Kreis Wesel) mit ihrem mittelalterlichen Charme war wieder sehr interessant. Anfangs kamen wir an einem Teich vorbei, und anschließend gelangten wir zu einem kleinen, idyllisch gelegenen See. Die wunderschöne Rheinpromenade mit den vielen Kopfweiden lädt zum Spazieren und Verweilen ein und bietet einen wunderbaren Blick auf Rhein und Schiffe. Durchs Rheintor, wegen des Hochwassers gebaut, und auch als Brücke begehbar, ging es weiter...

  • Schermbeck
  • 15.07.16
  • 16
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.