Farben

Beiträge zum Thema Farben

Fotografie
12 Bilder

Warme Farben fotografieren:
Die Farbe Gelb - eine kleine Fotosammlung

Vor längerer Zeit habe ich in einer Fachzeitschrift für Hobbyfotografen ein Fotoprojekt gesehen: Verschiedene Hobbyfotografen beobachteten ihre Umwelt über einen längeren Zeitraum und wählten Motive aus, die alle einer bestimmten gleichen Farbe entsprachen und stellten Galerien ihrer Fotos beispielsweise zum Thema „Die Farbe Blau“ zusammen. Vor einiger Zeit entschloss ich mich, mal selbst solch ein Projekt mit warmen Farben anzugehen und nahm mir das Projekt „Die Farbe Gelb“ vor. Jahreszeitlich...

  • Gelsenkirchen
  • 11.03.24
  • 10
  • 5
Wirtschaft
Ernst Krepek von Ernst & Co. Tattoo blickt trotz Farbverbot optimistisch in die Zukunft.  | Foto: 45Acht Photografie
3 Bilder

Auf Farbe verzichten
EU-Entscheidung schränkt auch Gelsenkirchener Tätowierer ein

Auf neue bunte Tätowierungen müssen die Menschen ab dem 4. Januar 2022 erst einmal verzichten. Die EU hat Tausende Chemikalien, die in den Farben enthalten sind, verboten, und Ersatzfarben gibt es bislang noch nicht. Der Stadtspiegel hat sich bei einigen Tattoo-Studios in Gelsenkirchen umgehört, wie sich das Verbot auf ihre Arbeit auswirken wird. Die Einschätzungen fallen unterschiedlich aus. Von Vera Demuth In einem sind sich aber Maik Förster von G-Town Tattoo Area, Ernst Krepek von Ernst &...

  • Gelsenkirchen
  • 18.12.21
Reisen + Entdecken
66 Bilder

Herbstlichter
Herbstlichter in der Zitadelle Jülich

Leider ist die Zeit der bunten Lichter vorbei, aber ich habe sie mit nach Hause genommen. Hier habe ich ein paar Eindrücke aus der Zitadelle, Brückenkopfpark in Jülich für euch. Ein paar Eckdaten, Quelle Wikipedia: Der Brückenkopf im rheinischen Jülich ist eine Festungsanlage, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts errichtet wurde und die Stadt von Westen her schützen sollte. Er war in die Gesamtheit der Werke der Festung Jülich eingebunden. Der Brückenkopf ist als Kronwerk ausgelegt und weist eine...

  • Gelsenkirchen
  • 13.11.19
  • 5
  • 2
Überregionales
Violett in der Natur. Foto:Annika Dahm
148 Bilder

Foto der Woche: Die Farbe Violett und ihre Nuancen

Violett - eine mystische und besondere Farbe. In ihr vereint, das irdische Rot und das himmlische Blau. Feuer trifft auf Wasser, der Himmel auf die Erde und der Geist auf den Köper, so heißt es. Violett vereint also Gegensätze zu einem Ganzen. Die Farbe Lila beruhigt, ist feierlich, inspirierend und anmutig. Sie eignet sich perfekt für Empfangsräume und und festliche Kleidung. Aber im Schlafzimmer soll man mit dieser Farbe aufpassen, da sie sexuelle Lust zügeln soll. Violett in der Natur Vor...

  • Essen-Nord
  • 15.09.18
  • 22
  • 24
Überregionales
Masterpiece in the making: Christian Nienhaus an der Leinwand. | Foto: Gerd Kaemper
3 Bilder

Zu Besuch bei Christian Nienhaus

Bei einem Besuch in seinem Atelier und Showroom in Buer erzählt der international bekannte Künstler Christian Nienhaus von seinem Arbeitsprozess und der letzten Vernissage. Ungefähr 600 Leute kamen bei der Vernissage zum Thema „Evolution“ in das Nienhaussche Atelier am Nordring 30a. Viele der ausgestellten Werke sind eine Woche später bereits verkauft; nur einige Exemplare hängen noch an den weißen Wänden. Allerlei Gerätschaften sind in dem großen Raum zu sehen, es riecht nach Farbe und...

  • Gelsenkirchen
  • 15.08.14
Natur + Garten

Horst soll Sauberer werden: Farbeimer gehören nicht einfach an den Straßenrand oder in die Restmülltonne.

Viele Menschen sind der Meinung ich kann meinen Mist hinstellen- und Werfen wo ich will, ich brauch mich nicht an Recht- und Ordnung zu halte. Irgendeiner wird den Farbeimer-oder sonstigen Sondermüll schon Entsorgen. Leider Erwischt man solche Personen nicht die auf Kosten der Allgemeinheit sich ihren Müll vom Hals schaffen. Und vor allem das sie auch noch mit der Gesundheit ihrer Mitmenschen spielen. Dabei ist es in Gelsenkirchen so einfach. Wenn ich meine Wohnung frisch gestrichen habe, mache...

  • Gelsenkirchen
  • 12.08.13
Natur + Garten
Sonnenuntergang über dem Rheinhernekanal in Gelsenkirchen am 20.11.2010
11 Bilder

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang über dem Rheinhernekanal in Gelsenkirchen am 20.11.2010

  • Gelsenkirchen
  • 20.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.