Kyriakos Papadopoulos

Beiträge zum Thema Kyriakos Papadopoulos

Sport
Leroy Sané wurde gegen Leverkusen bereits nach 42 Minuten ausgewechselt. Eine Verletzung lag nicht vor. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Leroy Sané brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

In der 42. Minute gegen Leverkusen wurde es überraschend still im weiten Rund der Schalke-Arena. Leroy Sané wurde ohne Anzeichen einer Verletzung frühzeitig am Samstagabend ausgewechselt. Die Fans rieben sich verwundert die Augen. Kevin-Prince Boateng wurde für den 19-Jährigen eingewechselt. Da Sané auch für den Fan in der hintersten Sitzecke klar erkennbar keine Verletzung hatte, war sofort klar: Trainer Roberto Di Matteo wollte bewusst umstellen und opferte dafür den blau-weißen Shootingstar...

  • Gelsenkirchen
  • 23.03.15
Sport
Kevin-Prince Boateng (r.) spielte am Dienstagabend nur 45 Minuten gegen Sporting Lissabon. In der Halbzeit musste der 27-Jährige verletzt ausgewechselt werden. | Foto: Gerd Kaemper

Schalke ohne Boateng nach Leverkusen

Kevin-Prince Boateng fällt für das Spiel am Samstagabend bei Bayer Leverkusen verletzt aus. Der 27-Jährige hatte sich im Spiel gegen Lissabon am Dienstag am Sprunggelenk verletzt und war schon in der Halbzeit ausgewechselt worden. Damit muss Roberto di Matteo wieder einmal seine Mannschaft umbauen. Ein Problem, das schon sein Vorgänger Jens Keller hatte. Immerhin: Mit Max Meyer und Eric Maxim Choupo-Moting hat di Matteo aber starke Alternativen. Hinter Joel Matip steht nach seiner Sperre und...

  • Gelsenkirchen
  • 23.10.14
  • 1
Sport
Ein auch auf Schalke zuletzt gewohntes Bild: Kyriakos Papadopoulos verletzt am Boden. | Foto: Gerd Kaemper

Horst Heldt mit Seitenhieb Richtung Papadopoulos

Der an Leverkusen ausgeliehene Kyriakos Papadopoulos hat sich wiederholt negativ über Schalkes Ex-Trainer Jens Keller geäußert. Ob der Grieche sich damit einen Gefallen getan hat, dürfte nur Schalke-Manager Horst Heldt wissen. Der scheint den 22-Jährigen nun langsam anzuzählen. Papadopoulos hatte sich in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ zum Trainer-Wechsel beim S04 geäußert. „Schade, dass Jens Keller jetzt weg ist. Ich wollte gegen ihn spielen, um ihm zu zeigen, was ich kann“, sagte...

  • Gelsenkirchen
  • 16.10.14
Sport
Kyriakos Papadopoulos (2.v.r.) kam in den letzten eineinhalb Jahren nicht mehr richtig auf die Beine. Foto: Gerd Kaemper

Wechsel perfekt: Schalke leiht Papadopoulos nach Leverkusen aus

Kyriakos Papadopoulos wechselt mit sofortiger Wirkung zu Bayer Leverkusen. Schalkes Innenverteidiger wird für ein Jahr vom Ligakonkurrenten ausgeliehen. Beide Klubs vereinbarten ein Leihgeschäft ohne Kaufoption. Jetzt ging alles ganz schnell. Während aktuell noch 100.000 Schalke-Fans die offizielle Saisoneröffnung feiern, vermeldete der S04 auf der Homepage den Wechsel von Kyriakos Papadopoulos, der am Vortag noch 20 Minuten beim Schalke-Cup zum Einsatz kam. Schalkes Publikumsliebling spielt...

  • Gelsenkirchen
  • 03.08.14
Sport
Horst Heldt zeigt sich gut gelaunt. Mit der Saisonvorbereitung ist der Manager vom FC Schalke 04 zufrieden, jetzt will er mit einem Sieg im ersten Heimspiel einen guten Saisonstart vor allem für die Fans hinlegen. Foto: Gerd Kaemper
3 Bilder

Interview mit Schalkes Manager Horst Heldt

Die Fußball-Bundesliga startet am kommenden Freitag in ihre 51. Spielzeit. Der FC Schalke 04 schließt den 1. Spieltag mit dem Heimspiel am Sonntagabend (17.30 Uhr) gegen den Hamburger SV ab. Stadtspiegel-Mitarbeiter Raphael Wiesweg sprach mit Schalkes Manager Horst Heldt über die Vorbereitung, Michel Bastos, Kyriakos Papadopoulos, Verhandlungen mit Julian Draxler, die Meisterschaft und eigene Ziele. Die Stimmung täuscht nicht. Horst Heldt zeigt sich – wie schon fast in der gesamten Vorbereitung...

  • Gelsenkirchen
  • 07.08.13
  • 2
Sport
Die Spieler, wie hier Atsuto Uchida (l.) und Julian Draxler, freuen sich auf den Pflichtspielauftakt. Foto: Gerd Kaemper

Pflichtspielauftakt: Schalke spielt heute im DFB-Pokal

Am heutigen Montagabend (5. August) tritt der FC Schalke 04 zu seinem ersten Pflichtspiel in der Saison 2013/2014 an. In der ersten Runde des DFB-Pokals spielt die Mannschaft um Cheftrainer Jens Keller beim Fünftligisten FC Nöttingen. Das Spiel wird um 18.30 Uhr im Wildparkstadion ausgetragen, wo sonst der Karlsruher SC seine Heimspiele austrägt. Der FC Nöttingen spielt zwar nur in der Oberliga. Doch die letzten Tage dürften für den S04 Warnung genug sein. Denn unter anderem flogen die...

  • Gelsenkirchen
  • 05.08.13
  • 5
Sport
Papadopoulos (2. v.r.) fällt seit fast acht Monaten mit Knie-Problemen aus. Foto: Gerd Kaemper

Papadopoulos’ Comeback weiter nicht absehbar

Wann Kyriakos Papadopoulos wieder die Fußballschuhe für den FC Schalke 04 schnürt, ist weiter ungewiss. Der Publikumsliebling weilt in diesen Tagen zur Reha in seiner Heimat Griechenland, was mit dem S04 so abgesprochen ist. Papadopoulos war noch im ersten Trainingslager mit seinen Mannschaftskollegen in Donaueschingen, auch wenn er dort nicht an gemeinsamen Einheiten teilnahm, sondern nur individuell (und ohne Ball) trainierte. Direkt danach flog der Innenverteidiger nach Griechenland. Sein...

  • Gelsenkirchen
  • 11.07.13
  • 3
Sport
Ein Bild aus alten Tagen: Ralf Rangnick als Trainer auf Schalke. Nun ist Rangnick seit knapp einem Jahr der Sportdirektor von RB Salzburg. Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Erster Härtetest: Schalke tritt heute bei RB Salzburg an

Der FC Schalke 04 tritt am Donnerstagabend (19.30 Uhr) zum ersten Härtetest der Saisonvorbereitung bei Red Bull Salzburg an. Für den österreichischen Erstligisten, bei dem der Ex-Paderborner Roger Schmidt seit knapp einem Jahr Trainer ist, ist es die Generalprobe vor dem am Wochenende beginnenden Pflichtspielauftakt zur neuen Saison. Für die Schalker kommt es dabei auch noch zu einem Wiedersehen. Der ehemalige S04-Trainer Ralf Rangnick ist der Sportdirektor des österreichischen Vizemeisters,...

  • Gelsenkirchen
  • 11.07.13
Sport
Jermaine Jones muss auch am Samstag noch Zivil tragen. | Foto: Gerd Kaemper

Jones fehlt auch in Bremen, Entwarnung bei Papadopoulos

Jermaine Jones fällt auch im nächsten Spiel am Samstag bei Werder Bremen verletzt aus. Der defensive Mittelfeldspieler plagt sich noch mit den Folgen einer Risswunde am Fuß herum, die er sich im Länderspiel mit den USA gegen Costa Rica Ende März zuzog. „Jermaine konnte zwar am Mittwoch und Donnerstag wieder mit dem Laufen anfangen“, berichtete Cheftrainer Jens Keller, „allerdings spürt er die Verletzung noch und hat selbst gesagt, dass es für Samstag nicht reichen wird. Ich denke, dass er dann...

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.