kalt

Beiträge zum Thema kalt

Natur + Garten
Puuh, ist mir kalt.

Was tun: kalte Pfoten - kalte Hufe?

An allen Ecken und Kanten sind die Menschen zu hören, wie kalt es doch ist. Kluge Ratschläge werden erteilt, Tipps ausprobiert. Doch was ist mit unseren Tieren? Mit den Hunden oder Katzen? Was mit den Pferden, was mit den Goldfischen im Teich? Bello öfter die Pfoten abwischen, weil Salz daran haftet? Dem Stubentiger extra Kraftfutter geben, damit er gestärkt durch den Tag kommt? Ich hab jetzt gesehen, wie den Schwänen auf der Ruhr bei Wickede langsam der Lebensraum zufriert. Gibt es hier...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.02.12
  • 15
LK-Gemeinschaft

Glühwein und Kerzenschein

Immer dieses Gemecker: Kalt, nass, das ist doch kein Sommer. Stimmt zwar, hilft aber nicht. Oder ist Ihnen ein Fall überliefert, wo die Jammerei dazu beigetragen hat, die Sonne zu locken? Machen Sie einfach das Beste draus. Ich hab zum Beispiel am historischen 12-Grad-Juli-Tag Kerzen angemacht, Glühwein gebrutzelt und einen Weihnachtsfilm geschaut, ein einmaliges Erlebnis. Nun bereite ich mich auf eine Gartenparty Ende November vor, wobei es natürlich auch sein könnte, dass uns im August der...

  • Herten
  • 26.07.11
Natur + Garten

Der Winter kommt langsam auf uns zu

Die Temperaturen sinken langsam aber stetig und ab dem 15.10. sollen sie in der Nacht das erste Mal den 0-Punkt erreichen. Es wird Zeit noch einmal den Rasen zu mähen und das Wasser zu Garten hin abzudrehen und ein Wasserrohrbruch zu vermeiden. An Winterreifen und Frostschutz für´s Auto sollte man zumindest schon mal im Kopf behalten. Auf was muss man eigentlich noch alles achten, wenn die kalte Zeit kommt?

  • Herten
  • 06.10.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.