Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

LK-Gemeinschaft
es bewacht uns ein DRACHE :-)
24 Bilder

HEIMAT HALDEN HOFFNUNG
Zarte Frühlings-Gefühle auf´HALDEN-Spaziergang♥

Ruhrgebiets-HALDEN-Idylle´ Herten/Herne/Recklinghausen/Gelsekirchen .... ... FREIZEIT/Wochenende imRUHRPOTT Seelentröster-Frühlingsgefühle-Kraft-tankend´ Eine Essenerin´ auf Hertens´  Halde´... Zarte Frühlingsgefühle zeigten sich am ersten MÄRZ-Wochenende... Kaum zu glauben, aber in der Sonne hatten wir an einigen Orten mitunter schon so über 16/17/18 Grad Celcius :-) und das nutzten natürlich die Menschen für FRISCHE LUFT tanken + SONNENBADEN und vielleicht kulinarische Genüsse unter freiem´...

  • Herten
  • 01.04.24
  • 16
  • 10
Natur + Garten
Am Sonntag, 14. November 2021, bietet die Biologische Station Kreis Recklinghausen um 10:00 Uhr eine herbstliche Literaturführung an.
 | Foto: Symbolbild Pixabay

Spaziergang für Literaturinteressierte
Herbstliche Literaturführung an der Biologischen Station in Lembeck

Am Sonntag, 14. November 2021, bietet die Biologische Station Kreis Recklinghausen um 10:00 Uhr eine herbstliche Literaturführung an. Die Natur mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt, den Landschaften und den Elementen ist eines der großen Themen der Dichtung. Bei einem ca. 1,5 stündigen Spaziergang können Natur- und Literaturinteressierte sich durch die herbstliche Umgebung der Biologischen Station in Lembeck begleiten lassen und Bewohnern von Feld und Flur naturkundlich und literarisch begegnen....

  • Dorsten
  • 05.11.21
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Das satte Grün macht deutlich: Es ist Frühling! Foto: Armin von Preetzmann / lokalkompass.de
113 Bilder

Foto der Woche: Tag des Waldes

Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) bereits in den 70er Jahren den Tag des Waldes am 21. März ausgerufen. Und so dramatisch dieser Anlass klingt, so gibt es in Nordrhein-Westfalen doch noch viele Wälder. Insbesondere jetzt, im Frühling, gibt es im Rahmen eines Waldspaziergangs viel zu entdecken, teilt die Waldschutzorganisation PEFC mit. So würden Hummeln die Aufmerksamkeit von Spaziergängern durch ihr...

  • Duisburg
  • 17.03.18
  • 15
  • 25
Kultur

Schloss Herten

Das verlängerte Wochenende konnte ich jetzt auch nutzen für ein paar Spaziergänge in der Herbststimmung und ein paar Fotografien von den wenigen Sehenswürdigkeiten, die ich an Allerheiligen machen konnte. Zum Glück spielte das Wetter mit und so verflogen auch die Stunden mal wieder eher in Rekordzeit. Die Zeit auf der Flucht... In Herten fand ich nach etwas längerer Sucherei und auch ein Stückchen Verlaufen endlich das Schloss von dem ich auch schon viel gehört hatte, aber leider auch noch...

  • Herten
  • 03.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.