Fantasie

Beiträge zum Thema Fantasie

LK-Gemeinschaft

Ein Bild - Eine Geschichte
Sorgen eines Vaters

Gespannt betrat König Sirius seine neuen Gemächer. Er hatte sie im sonnigen Westflügel, in dem sonst Gäste untergebracht wurden, eigens für sich neu ausstatten lassen. Eine Renovierung war längst nötig gewesen und für Gäste war auch der Ostflügel gut genug. Er strich mit den Fingern über die neue Wandvertäfelung. Die feinen Muster zauberten ein Lächeln auf seine Lippen. Genauso hatte er es sich gewünscht. Er ging zum Bett, zog die Tagesdecke aus grünem Samt und die darunter liegende Decke zur...

  • Bergkamen
  • 01.04.23
LK-Gemeinschaft

Ein Bild - Eine Geschichte
Schneeprinz

Corinne hob die Hände und dreht sich jauchzend um die eigene Achse. Sie reckte ihr Gesicht dem Himmel entgegen und die Schneeflocken schmolzen auf ihren Wangen. Das war der erste Schnee seit zwei Jahren. Immer dichter wirbelten die Flocken und bedeckten die Bäume und den Weg mit einer flauschigen Decke. Es war ganz still. Sie hörte nur ihr eigenes aufgeregtes Atmen. Es war so wundervoll. Ein Knacken ließ sie zusammenzucken. Sie sah sich um, starrte in das Schneetreiben, ob noch andere...

  • Bergkamen
  • 07.02.21
LK-Gemeinschaft

Ein Bild - Eine Geschichte

Morgendämmerung Ungeduldig wartete Marianne auf die aufgehende Sonne. In der Dämmerung hatte sie alles für das Ritual vorbereitet, aber nur im Licht der aufgehenden Sonne konnte der Liebeszauber gelingen. Rasch prüfte sie noch einmal, ob sie alles bedacht hatte. Der Kreis aus weißen Steinen, in dem sie stand, hatte keine Lücken. Die kleine Puppe mit der Krone auf dem Kopf und dem Adlerwappen auf dem Umhang stand zweifellos für den Prinzen. In das rote Stoffherz, das sie auf die Brust der Puppe...

  • Bergkamen
  • 02.03.18
LK-Gemeinschaft

Ein Bild - Eine Geschichte

Bruchlandung „Langsamer! Du bist viel zu schnell! Zieh die Nase hoch, du kommst zu steil runter!“ Schwitzend versuchte Sito sein Flugzeug in die richtige Landeposition zu bringen. Doch so sehr er auch am Steuerknüppel drehte und zog, es klappte nicht so, wie er es wollte. „Dreh ab und versuche es noch mal!“, plärrte ihm sein Ausbilder in die Kopfhörer. „Abdrehen?“ Sito drückte am Hebel und das Flugzeug sank noch steiler als zuvor. Verdammt, schon wieder die verkehrte Richtung. Sito riss am...

  • Bergkamen
  • 03.10.15
Kultur
Silke Leidecker mit einem "Prototypen" des fertigen Buches. Nebenbei ist die 44-Jährige auch Bürgerreporterin im Lokalkompass.
3 Bilder

Ein Elfen-Abenteuer im eigenen Garten

Nicht jeder hat eine kleine Elfe im Garten. Oder eventuell doch? Vielleicht muss man nur mal ganz genau hinschauen – so wie Silke Leidecker. In ihrem ersten Kinderbuch erzählt sie die Geschichte von der Elfe Gwen. Und diese kleine Elfe ist voller Tatendrang. Denn was sie plötzlich im Garten mitbekommt, gefällt ihr gar nicht. Da muss Sie einfach handeln... Ausgedacht hat sich dieses bunte Abenteuer die Bergkamenerin Silke Leidecker. Auch die passenden Bilder stammen aus ihrer Feder, eine...

  • Lünen
  • 14.12.12
  • 7
LK-Gemeinschaft
na, was 'n Glück im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt zu haben...
9 Bilder

Ansichtssache: Pauluskirche Kamen

Kleine Fingerübung mit meinem Lieblingsgrafikprogramm: Eigentlich sollte ein Bild zum Thema "Kamen in der Zukunft" entstehen (mit dem Motiv der Pauluskirche) - dabei herausgekommen ist eine Bildbearbeitungsserie bei der ich meiner Kreativität keinen Einhalt gebieten wollte...

  • Kamen
  • 08.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.