Kommentar

Beiträge zum Thema Kommentar

Überregionales
Das Palais Vest bei der Eröffnung. Foto: Krusebild

Kommentar: Bitte immmer an das Gesamtpaket denken!

Bürgermeister Christoph Tesche hat es in seiner Video-Botschaft im Rahmen des feierlichen Empfangs im Palais Vest am Montag klar betont: Denkt mir immer an das Gesamtpaket. Bei aller berechtigten Freude über die neue glitzernde Shopping-Welt, die nun ihre Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinaus beweisen muss, ist aus Sicht der Stadt eine positive Bilanz nur in der Gesamtbetrachtung möglich. Sprich: Das Palais Vest kann nur als Erfolg für Recklinghausen gewertet werden, wenn es in der Zukunft...

  • Recklinghausen
  • 17.09.14
Politik

Enorme Lärmbelästigung an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule

Enorme Lärmbelästigung an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule von: Dr. Dr. Joachim Seeger, RE-Nord Am vergangenen Wochenende fand der 61. DRK-Landeswettbewerb an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule in Recklinghausen-Nord statt. Nach einem eher verhaltenen Auftakt am Freitag eskalierte die Veranstaltung am Samstag in den späten Abendstunden bzw. in der Nacht zum Sonntag. Die Musik wurde mit ohrenbetäubendem Lärm abgespielt, so dass die unmittelbaren Anwohner um ihren Schlaf gebracht wurden. Was...

  • Recklinghausen
  • 15.07.13
  • 1
Kultur
Ohne Kohle kein Grimme und kein Gottschalk mehr. Dann wäre Marl längst von der Bildfläche verschwunden.

Grimme-Preis: Medienstandort braucht Moneten

Marl ohne Grimme ist wie Regen ohne Wolken. Kaum vorstellbar - aber über lange Zeit diskutiert und denkbar. Fast jährlich bedrohte der Haushaltsbeschluss des Landes nicht nur das Star- und Sternchen-Flanieren in der Chemiestadt, vielmehr den Medienstandort Marl. Keine Frage, ohne die renommierte Preisverleihung - die im Vergleich zu anderen TV-Belobigungen alles andere als eine Glanz- und Glämmer-Party ist - wäre die ansonsten farblose Kommune in der Landschaft der TV-Kultur längst von der...

  • Marl
  • 12.04.13
Politik

Gottgläubigkeit contra Egoismus!

Gottgläubigkeit contra Egoismus! von Dr. Dr. Joachim Seeger, Recklinghausen Der Heilige Vater hat natürlich Recht: Uns wird aufgrund der modernen Technologie immer mehr Zeit geschenkt, die wir zur Rückerinnerung auf den Grund unseres Daseins ( Gott) einsetzen sollten. Darauf macht Papst Benedikt XVI. aufmerksam. Der Glaube an Gott verschwindet immer mehr aus unserer Gesellschaft und unserem Bewusstsein und dadurch wird der Platz für Alte, Kranke, Kinder und Fremde immer geringer. Der Heilige...

  • Recklinghausen
  • 25.12.12
Kultur
Leser-Kommentar. Foto: Karl-Heinz Laube/ pixelio.de

Leser-Meinung: "Neue Lehrer"

Sehr geehrtes Stadtspiegel-Team, in ihrer letzten Ausgabe hatten sie einen Artikel bzgl. neue Lehrer in NRW veröffentlicht. In diesem Artikel wurde erwähnt, daß es im neuen Schuljahr zahlreiche neue Lehrkräfte in RE geben wird. Meine Tochter geht auf die Gebrüder-Grimm-Schule (Quellberg) in Recklinghausen. Da sieht der Personalstand jedoch alles andere als zufrieden aus. Die Lehrerzahl ist dermaßen begrenzt, das wenn auch nur eine Lehrperson aus gesundheitlichen oder anderen Gründen den Dienst...

  • Recklinghausen
  • 02.09.12
Überregionales

Er sucht Auftritte Jeglicher Art wenn sie eine Veranstaltung haben wo er auftreten kann so lassen sie es und wissen

Mirco .M (19) besser bekannt als ikay hat am 07.07.1993, in Recklinghausen das Licht der Welt Erblickt. Ende 2008 begann die "große" Interesse an Musik, er nahm sein erstes Lied auf und wollte unbedingt weiter machen, bis heute. Nachdem er sein erstes eigenes Equipment bekommen, hat er täglich recordet um sich zu steigern. Er hat sich anfangs oft gebattelt und andere Rapper gedisst um zu zeigen das er hungrig ist, und mehr aus sich raus holen kann. Doch heute schreibt er über seine vergangenen...

  • Recklinghausen
  • 10.08.12
Politik

Ich würde gerne die FDP begleiten!

Ich würde gerne die FDP begleiten! Es ist jammerschade, dass ich am Donnerstag einen Zahnarzttermin habe, denn ich hätte gerne die alten FDP-Strategen Mathias Richter, Udo Schmidt und Franz-Josef Bootz begleitet. Schließlich ist das Fahrradfahren mir ja auch ärztlicherseits empfohlen worden. Zudem wäre ich mit Richter, Schmidt, Bootz und Co. in erlauchter Gesellschaft gewesen. Die Herren hätten mir mit Sicherheit ausreichende Antworten zur Zukunft der Stadt Recklinghausen und zum Sparwillen der...

  • Recklinghausen
  • 08.08.12
  • 2
LK-Gemeinschaft
Laufen, bis die Schuhe qualmen. Doch jeder Meter ist es Wert. Foto: Krusebild

Ein starkes Stück!

Unglaublich, was manche Menschen leisten können. Etwa der Ultra- und Marathonläufer Ralf Ullrich, der viele Kilometer für einen guten Zweck läuft. Alleine zu Trainingszwecken, um fit für seine Spendenläufe zu sein, legte der 49-Jährige jede Woche 80 Kilometer zurück. Meinen größten Respekt! Da kann ich mit meinen knapp 30 Jahren nur den Hut ziehen. Ich bin ja schon froh, wenn ich mit meinem Mountainbike 20 Kilometer schaffe und dabei nicht immer wie ein Dudelsack aus dem letzten Loch pfeife....

  • Oer-Erkenschwick
  • 23.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.