Armband

Beiträge zum Thema Armband

Kultur
Das ausgestellte Armband stammt aus dem Nachlass seiner Ur-Großmutter, daher hängen für den Museumsleiter ganz besondere Erinnerungen daran.

Museum Fröndenberg zeigt Granat-Armband aus dem Biedermeier

Mystische Kräfte - Stärkt das Herz und macht unempfindlich gegen Gift Nicht so sehr um zu zeigen was man sich leisten konnte trugen Damen einst Edelsteine. Ihnen wurden ganz spezielle Kräfte zugeschrieben, an die eher geglaubt wurde, als dass sie spürbar waren. Das Museum Fröndenberg stellt ein Armband mit Grantsteinen aus, das etwa aus der Biedermeierzeit stammt. Damals wurden die Steine in Russland, Indien und auch Tansania entdeckt. Heutige Granatsteine stammen meist aus Sri Lanka oder...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.07.16
Überregionales

Gibt es ehrlichen Finder

Hallo zusammen! Am 8.Dezember 2015 gegen 9 Uhr habe ich ein Fossil-Armband verloren ( Helles Leder mit Perlen ). Irgendwo zwischen dem Kiosk am Beisenkamp und der Haltestelle Hüllerstrasse ( Richtung August-Bebel-Platz ) Ich würde mich sehr freuen wenn es einen ehrlichen Finder gab! Denise-molle95@gmx.de

  • Wattenscheid
  • 11.12.15
  • 1
  • 3
Überregionales
Foto: Molatta

Der Trick mit dem Blechschmuck - dreiste Diebinnen zocken Senior in Gerthe ab!

Am 30. April gegen 17.30 Uhr, hielt sich ein 78-jähriger Bochumer zusammen seiner Frau in der Fußgängerzone der Lothringer Straße in Gerthe auf. Dort wurden sie von zwei Frauen angesprochen, die eine Straßenkarte aus Neumünster vorzeigten und nach dem Weg zum Krankenhaus fragten. Die hilfsbereiten Eheleute machten die Fragenden drauf aufmerksam, dass sie eine falsche Karte hätten und erklärten ihnen dann den Weg zum nächsten Krankenhaus. Das Duo stieg in ein Auto, dessen Fahrer dann durch die...

  • Bochum
  • 03.05.13
Ratgeber

Katernberg: Seniorin das Armband vom Handgelenk geraubt

Immer öfter suchen Räuber sich ihre Opfer vom Auto oder Fahrrad aus, häufig trifft es Senioren. In diesem Fall wurde, wie die Polizei Essen mitteilt, eine 73-jährige Fußgängerin am Donnerstag, 13. Dezember, gegen 14.45 Uhr auf der Heinrich-Lersch-Straße in Katernberg von einer Frau angesprochen, die aus einem Wagen ausgestiegen war. Im Auto befanden sich noch zwei Frauen und zwei Männer. Die ausgestiegene Frau kam der Seniorin sehr nahe und wollte ihr angeblich Schmuck verkaufen. Als die...

  • Essen-Nord
  • 15.12.12
Überregionales
Geburtstagskind Marga Rebbelmund (geb. Hubben) mit dem strahlenden Sommergesicht-Gewinner 2012.

Ein schöner Gewinn, jedoch wohl etwas für meine liebe Gattin.

Frau Rebbelmund, die Seniorchefin des Optiker-/Uhren-/Schmuckfachgeschäftes HUBBEN im Stadtteil Vluyn übergibt hier höchstpersönlich einen der Gewinne anlässlich der Erstplatzierung zum "Sommergesicht 2012" an Fritz van Rechtern. Es ist ein Armband in Sterlingsilber aus der Kollektion von Thomas Sabo Charme Club.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 15.09.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.