Bergpark Wilhelmshöhe

Beiträge zum Thema Bergpark Wilhelmshöhe

Kultur
Blick auf die Löwenburg - 12.10.2015
19 Bilder

Löwenburg

Vor einem Monat hatte ich die Möglichkeit mal wieder den Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel zu besuchen. Da ich vor zwei Jahren nicht mehr genügend Zeit hatte mir die im Park gelegene Löwenburg genauer anzuschauen war sie diesmal mein erstes Ziel. Die Löwenburg liegt malerisch im Bergpark. Von weitem erscheint sie dem Besucher wie eine romantische Ritterburg aus dem Mittelalter. Gebaut wurde sie jedoch zwischen 1793 und 1801 von Landgraf Wilhelm IX. von Hessen-Kassel, dem späteren Kurfürst Wilhelm...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.11.15
  • 29
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.