Bodenfeuer

Beiträge zum Thema Bodenfeuer

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Getreidefeld brannte

Laut Feuerwehrbericht wurden am Samstag, den 08. Juli 2023 um 13:33 Uhr die Feuerwehreinheiten Hünxe und Drevenack nach Hünxe Bannemer Huck gerufen. Die Einsatzmeldung lautete „Bodenfeuer“. Vor Ort brannte ein Getreidefeld auf einer Fläche von ca. 10.000 qm. Mit insgesamt vier C-Rohren wurde eine Riegelstellung zum noch nicht betroffenen Bestand aufgebaut und die Brandbekämpfung durchgeführt. Die angrenzenden Flächen wurden ausreichend bewässert und abschließend mit der Wärmebildkamera...

  • Hünxe
  • 08.07.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Bodenfeuer in Drevenack

Laut Feuerwehrbericht, wurde am Donnerstag, den 30. Juli 2020 um 16:11 Uhr, die Feuerwehreinheit Drevenack zur "Lühler Heide" Ecke "Landwehr" im Ortsteil Drevenack alarmiert. Am Straßenrand brannte eine Fläche von circa 10 x 20 Metern. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer zügig, durch den Einsatz eines C-Rohres löschen. Der Einsatz endete nach einer Dreiviertelstunde.

  • Hünxe-Drevenack
  • 01.08.20
Natur + Garten
7 Bilder

Bodenfeuer am Wittenhorster Weg: Feuerwehr hatte den Brand am Heideweg schnell im Griff

Am vergangenen Sonntag ging gegen 15:30 Uhr die Melder sowie die Sirene der Feuerwehr Hamminkeln. Die Meldung lautete: Bodenfeuer am Wittenhorster Weg. Aufgrund des zeitgleich stattfinden Schützenfestes im Ortsteil Hamminkeln wurde direkt zum Einsatzbeginn großzügig alarmiert und weiter Kräfte nachgefordert. Pressesprecher Nils Nöthling betont: Nichts desto trotz sind wir natürlich auch bei solchen Veranstaltungen aufgrund von internen Absprachen vollends einsatzbereit und leistungsfähig. Am...

  • Hamminkeln
  • 18.07.18
Überregionales
Das Feuer griff schnell auf die gesamte Presse über
41 Bilder

Brand einer Ballenpresse

Die Feuerwehr Brünen wurde heute Abend gegen 19 Uhr zu einem Brand auf der Büskesheide gerufen. Dort war eine Ballenpresse in Brand geraten. Das Feuer fraß sich schnell durch das trockene Stroh. Der Fahrer, Landwirt und herbeigeeilte Nachbarn versuchten den Brand noch mit Feuerlöschern einzudämmen, dieses war leider nicht möglich. Dem Fahrer gelang es den Traktor abzuhängen und ein Stück weit weg zu fahren. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Landwirt begann während der...

  • Hamminkeln
  • 11.07.15
  • 4
  • 2
Überregionales
Foto: 25.05.2014, 22.14 Uhr, Nordring Xanten-Marienbaum.
2 Bilder

Schreck in der Abendstunde - Brand am Marienbaumer Nordring am Wahlsonntag

Xanten-Marienbaum, den 26.05.2014 Am Wahlsonntagabend (25.05.2014) kurz nach 22.00 Uhr erhob sich am Nordring in Xanten-Marienbaum eine schwarze Rauchwolke Richtung Südwesten gen Himmel. Da es verhältnismäßig windstill war, bildete sich ein großer Rauchpilz. Die Einheiten aus Xanten-Nord trafen nach der Alarmierung um 22.12 Uhr acht Minuten später am Ort des Geschehens ein. Ein Holzgestell, welches direkt an eine Garage angrenzte, war aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten. Dieser...

  • Xanten
  • 26.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.