Bruchlandschaft

Beiträge zum Thema Bruchlandschaft

Vereine + Ehrenamt
42 Bilder

Vom Vlassrather- zum Hülser Bruch geradelt

Getreu dem Untertitel „Bruche, Wiesen, Abenteuer“, radelte der ADFC Kamp-Lintfort am vorletzten Julisonntag, bei radlerneutralem Wetter (kaum Sonne, Regen und Wind), durch die malerische Niederrheinische Bruchlandschaft von Pont bis Krefeld. Gut über 30 km besondere Ruhe und Einsamkeit für die Teilnehmer. Eine empfehlenswerte Mittagsrast wurde im Biergarten der Gaststätte „Zollhof zur Schloot“ verbracht. Die Landschaftstour führte dann weiter um den Hülser Berg herum zu einer Getränkepause,...

  • Kamp-Lintfort
  • 20.07.15
  • 3
  • 4
Natur + Garten
Das Schadbruch.....
62 Bilder

Bilder aus dem Schadbruch

Es sollte eine kleine Ausfahrt für den "Schwarzen Blitz" und mich werden. Das Wetter war gut und wir hatten uns eine schöne Runde um die Schaephuysener Höhen ausgedacht. Doch dann kamen Eindrücke, Landschaft, die Bruche und Sonne auf einmal. Da waren wir im Schadbruch zwischen Tönisberg und St. Hubert. Am Ende kamen nur 50 km für den "Schwatten" und mich heraus aber eine große Anzahl von Fotos. Die schönsten kommen jetzt hier.

  • Kamp-Lintfort
  • 13.04.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.