Calmund

Beiträge zum Thema Calmund

Überregionales
Ahoi, Käpt'n Ben! Ben Redelings hat sein zweites Kinderbuch aufgelegt. Und dass sich die Geschichte dieses Mal dann doch rund um das Thema Fußball dreht, war irgendwie zu erwarten. | Foto: Andreas Molatta
5 Bilder

Ben Redelings: Bochumer Autor hat neues Kinderbuch und neue Fußballbücher aufgelegt

Die Geschichte seines zweiten Kinderbuches hatte er schon lange im Kopf. Dass es dabei dann doch um Fußball gehen würde, stand eigentlich außer Frage. "Onken Olsen und das große Spiel", lautet der vielversprechende und vielsagende Titel des zweiten Teils der Kinderbuchserie. Sein Versuch, sich als Kinderbuchautor einen Namen zu machen, darf getrost als geglückt bezeichnet werden. Die erste Geschichte rund um die drei Hauptfiguren Onken Olsen, Keks und Flocke kam bestens an. Der Nachfolger ließ...

  • Bochum
  • 21.05.16
  • 3
Kultur
Foto: Mosaik-Verlag

Reiner Calmund - Eine Kalorie kommt selten allein (Mosaik-Verlag)

Alle Jahre wieder das gleiche Spiel. Zum Jahreswechsel ist man das eine oder andere Ärgernis leid und fasst sogleich einen guten Vorsatz für´s kommende Jahr. Und wie oft dreht sich dieser gut gemeinte Gedanke um das eigene Gewicht. Gesünder leben, Abspecken, mehr Sport...das Übliche halt. Nun stehen wir als Normalsterbliche ja nicht alleine da mit unserem "Problem", sondern auch der eine oder andere Prominente hat auch sein Päckchen - in Form von ein paar Kilos zu viel - zu tragen. Man muss...

  • Goch
  • 11.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.