Das Boot

Beiträge zum Thema Das Boot

Kultur
Bochum: Am Samstag, 23. September, kommt Alex Christensen nun nach langer Zeit wieder einmal zu seinen zahlreichen Fans ins Ruhrgebiet zurück. Gefeiert wird ab 21 Uhr in der ROUGE EVENTLOCATION in Bochum. | Foto: Kroll-Schäfer Eventmanufaktur

Bochum: Live-Show mit Charity
Alex Christensen kommt ins Rouge

Alex Christensen ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Welthits wie „Das Boot“, „Around The World“ und „United“ hat er die 90er entschieden mitgeprägt und den Dance- und Technoboom in Schwung gebracht. Am Samstag, 23. September, kommt er nun nach langer Zeit wieder einmal zu seinen zahlreichen Fans ins Ruhrgebiet, ins Rouge in Bochum, zurück. Nachdem der Popvisionär kürzlich erst seine große Deutschlandtournee „Alex Christensen & The Berlin Orchestra“ mit dem „Classical...

  • Bochum
  • 20.09.23
  • 2
Reisen + Entdecken
Männer WC | Foto: umbehaue
9 Bilder

Das Boot U9 der Bundesmarine
U-Boot von innen

Es gibt wenige Möglichkeiten, ein U Boot mal von innen zu sehen. Ich kenne nur drei Orte, Cuxhaven, der Fischmarkt in Hamburg und das Technik Museum in Speyer. Viel Platz gibt es in keinem U-Boot. Hier mal eine Bilderstrecke , eines alten U Bootes in Speyer. Auffällig ist bei diesem Boot, dass es offen ist, das heißt es gibt keine Schoots. Dringt Wasser ein, läuft das Boot wohl voll. Das Boot hatte 22 Mann Besatzung, keine Ahnung wo die sich aufgehalten haben. Es wurde 1966 gebaut und 1993...

  • Essen-Süd
  • 18.02.23
  • 2
  • 1
Kultur

Martin Semmelrogge
Rock & Read Martin Semmelrogge Kulturkeller Neuss

Rock and Read „Ein wilder Ritt durch 50 Jahre Paragraphistan Mir selbst auf ewig ein Rätsel“ Ein Abend Martin Semmelrooge im Kulturkeller Neuss 3 & 4 September 2021 Beginn : 20:00 Uhr Kulturkeller Neuss Oberstr.17 41460 Neuss VVK: Ticketmaster und Touristinfo Neuss sowie Platten Schmidt in Neuss Foto: Florian Ostermann Fotografie Ein Rock and Read Abend mit Martin Semmelrooge ist ein Erlebnis, welches im Zusammenspiel von Musik und Literatur lebt. Martin ist nicht nur ein authentischer...

  • Hilden
  • 25.06.21
  • 1
Kultur
Bei der Filmvorführung von "Das Boot", einer Zusatzveranstaltung der Hohenlimburger Schlossspiele, ist Martin Semmelrogge zu Gast. | Foto: Veranstalter

Hohenlimburger Schloss-Spiele
Ein Mega-Star im Boot: Open-Air-Kino zeigt "Das Boot" - Martin Semmelrogge zu Gast

Kurzfristig und aufgrund der großen Nachfrage kommt es im Rahmen der diesjährigen Hohenlimburger Schloss-Spiele zu einem spektakulären Event. Auf Großleinwand wird am Montag, 9. September, die Original-Kino-Version „Das Boot“ gezeigt. Zuvor wird Martin Semmelrogge persönlich zugegen sein, um über Entstehung und Dreh des Oscar-prämierten Filmklassikers zu berichten. Semmelrogge, der aktuell bei den Schlossspielen in „Warten auf Godot“ spielt und auch bei „Schindlers Liste“ mitwirkte, hat als...

  • Hagen
  • 06.09.19
  • 1
Kultur
Jürgen Weber berichtet über die Dreharbeiten zu "Das Boot". | Foto: privat

Waltrop: Hinter den Kulissen von "Das Boot" - Marineexperte erzählt von den Dreharbeiten

Der Marineexperte und ehemalige U-Boot-Kommandant Jürgen Weber spricht am Dienstag, 20. August, um 19 Uhr über seine Beratertätigkeit bei den Dreharbeiten zur Fernsehserie "Das Boot". Besucher können sich auf Einblicke hinter die Kulissen freuen. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe präsentiert den Vortrag im Rahmen der Sonderausstellung "U-Boote. Krieg und Forschung in der Tiefe" in seinem Waltroper Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg. Welche Befehle werden auf einem U-Boot...

  • Waltrop
  • 16.08.19
Kultur

Streitbarer Kämpfer

zum 100. Geburtstag des Erfolgsautors, Malers und Kunstsammlers Lothar-Günther Buchheim am 6. Februar "Er ist streitbar und kämpferisch, naiv und gerissen, sensibel und verletzlich. Er ist widerborstig und zärtlich, mutig und scheu. Er hasst Schmeicheleien und ist doch voller Sehnsucht nach Liebe." So charakterisierte Günter Rohrbach, Produzent der "Boot"-Verfilmung, in den 1980er Jahren in einer Rede den Erfolgsautor und Kunstsammler Lothar-Günther Buchheim. Er war Bestsellerautor, Maler und...

  • Wattenscheid
  • 28.01.18
Kultur
37 Bilder

Besuch in der Bavaria Filmstadt - Teil 1 - in München

Das Boot Bei meinen Vorbereitungen zu Hause, was ich alles so in und um München besichtigen wollte, stand auch die Bavaria Filmstadt auf meiner Liste. Einmal an einem echten Drehort stehen. Und es hat sich sehr gelohnt: Während der Führung durch das Produktionsgelände habe ich allerhand Wissenswertes erfahren, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam. In einigen Originalkulissen könnte ich dabei sein, wie eine Frau in unserer Gruppe kurze Filmszenen sogar selbst nachspielen durfte. Klappe und...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.11.12
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.