Extraschicht Bochum

Beiträge zum Thema Extraschicht Bochum

Kultur
17 Bilder

Extra-Schicht 2017 (1) - Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Zu meinem Geburtstag bekam ich von meinen beiden Töchtern zwei Karten für die Extraschicht. Nach einigen Telefonaten war klar, ich kann mich der Gruppe um Ralf W. anschließen. Vorher noch schnell die Rückfahrt-Verbindungen nach Wesel geprüft. Passt perfekt, jede Stunde fährt einer ab Oberhausen zurück und los gings! Es fing schon gut an! Mitten auf der Strecke blieb der Zug stehen! Oh je! Mein Anschluss in Oberhausen! Doch ich hatte Glück, die S-Bahn stand abfahrtbereit auf dem Gleis! Auf Ralf,...

  • Wesel
  • 25.06.17
  • 14
  • 23
Kultur
24 Bilder

Extraschicht 2016: Bergbaumuseum Bochum erstrahlt in fantastischer Lasershow

Ein lauter Gong. Dann ging es los. Darauf hatten hunderte Besucher um 1 Uhr nachts geduldig gewartet: Die fantastische Lasershow ließ das Bergbaumuseum mit dem sich darüber erhebenden ehemaligen Förderturm in sich stetig verändernden leuchtenden Farben und Formen erstrahlen, so dass immer neue Eindrücke entstanden. Sehr beeindruckend und wunderschön. Viele der Zuschauer hatten die Shuttlebusse genutzt, um mehrere spektakuläre Spielorte zu besuchen. Von Hamm bis Moers hat das „Feuerwerk der...

  • Bochum
  • 26.06.16
  • 7
  • 11
Kultur
Die Bochumer Spielorte der ExtraSchicht: das Eisenbahnmuseum.
10 Bilder

ExtraSchicht mit sechs Spielorten in Bochum

Am Samstag, 6. Juli, ist ExtraSchicht! Hier das Programm der sechs Bochumer Spielorte. Die Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Die Drehscheibe im ehemaligen Bahnbetriebswerk ist ein idealer Treffpunkt für eine lange Nacht. Stilvoll arrangierte Fahrzeuge, die mittels einer industriegeschichtlichen Führung entdeckt werden können, sowie eineLampenausstellung bieten schöne Bildmotive und im Biergarten genießen die ExtraSchicht-Besucher das urige Ambiente in den grünen Hügeln des Ruhrtals. Live-Musik von...

  • Bochum
  • 11.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.