Für immer

Beiträge zum Thema Für immer

Kultur
ZOFF reißt mit. Foto: Dirk Schmidt
4 Bilder

Reiner Hänsch im Interview: zum neuen Album - zur Mini-Tour - zu "Sauerland" im Reggae-Sound - warum er am Lennestrand begraben werden möchte
Es gibt "ZOFF"

Zum 40-jährigen Bandbestehen hat sich ZOFF mit der neuen CD "Für immer und ewig" zurückgemeldet. Auch zwei Konzerte stehen aktuell an. Stadtspiegel und lokalkompass.de nahmen die Gelegenheit zu einem Interview mit Mastermind Reiner Hänsch wahr. Lokalkompass/Stadtspiegel: Am 2. August erscheint das neue ZOFF-Album "Für immer und ewig". Was dürfen die alten und neuen Fans davon erwarten? Reiner Hänsch: Erst mal was richtig Neues! Wird ja auch mal Zeit nach 40 Jahren. Ich hab die Titel in den...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.07.19
  • 1
  • 1
Überregionales

Adieu Lokalkompass

Vor mehr als sechs Jahren habe ich mich schon einmal aus dem Lokalkompass verabschiedet. Mir ist der Abschied damals nicht leicht gefallen, wie man hier nachlesen kann. Heute sage ich erneut Tschüss und nicht auf Wiedersehen. Im März 2010 ist der Lokalkompass in Wesel gestartet und ich war von Anfang an dabei. Inzwischen haben wir fast 100.000 registrierte BürgerReporter. Viele, die anfangs sehr fleißig geschrieben haben, sind nicht mehr dabei und einige leider verstorben. In den Jahren sind...

  • Essen-Süd
  • 10.06.17
  • 113
  • 20
Kultur
Doro live - Foto von Thorsten Seiffert.

Doro Pesch - Für immer

Am kommenden Dienstag können die Heavy Metal-Fans in der Turbinenhalle mit Doro Pesch rocken und feiern. Kein alltägliches Konzert, wohl für längere Zeit das letzte in NRW. Wir sprachen mit Doro Pesch kurz vor dem Konzert. Deine aktuelle Tour zu Deinem 30jährigen Bühnenjubiläum heißt „Strong and Proud“. Was überwiegt, die Stärke oder der Stolz, das geschafft zu haben? Doro: „Ein klein wenig stolz bin ich natürlich auch schon mal, aber die Stärke brauche ich jeden Tag, bei jeder Show, weil wir...

  • Oberhausen
  • 14.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.