Findelkind

Beiträge zum Thema Findelkind

Überregionales
"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden am 20.8.2017 !
4 Bilder

"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden !

"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden ! Einsam und allein lief er ein paar Tage im Dorf herum, bis sich meine Tochter "erbarmt" hat und ihn adoptiert hat ! Nach längeren Nachfragen weiß niemand wo oder woher er gekommen ist, nun hat er sich inzwischen schön ein gelebt,er ist sehr zutraulich und vorallem schon Stubenrein - unsere Enkel waren natürlich sehr begeistert von dem neuen Hausbewohner ! Ich werde natürlich ein neue Serie machen so wie damals von...

  • Düsseldorf
  • 26.08.17
  • 4
  • 12
Vereine + Ehrenamt

Jedes Baby hat eine zweite Chance verdient

Das „Essener Babyfenster“ ist vom Nazarethhaus an der Beethovenstraße, in das Elisabeth-Krankenhaus umgezogen. Nun kommen die Kinder von der Klappe direkt auf die Neugeborenen-Station. Seit dem 10. Oktober, 12 Uhr, können Säuglinge anonym, in der neuen Babyklappe abgegeben werden. „Das war einer der ungewöhnlichsten Umzüge, die man erleben kann“, sagt Dr. Björn Enno Hermans, Sprecher des Essener Vereins Babyfenster und Geschäftsführer des Sozialdienstes katholischer Frauen Essen-Mitte e.V....

  • Essen-Süd
  • 21.10.13
Kultur
Meine Familie: v.l. hinten Monika, Waltraud und Papa Werner, vorne ich und meine Mama Else
6 Bilder

BLAUES BLUT in meinen Adern

Beim Aufräumen auf dem Dachboden hielt ich ihn plötzlich wieder in den Händen: Ein Ordner mit der Aufschrift STAMMBAUM MEYER. Mein verstorbener Vater war mit Leib und Seele auf die Suche nach unseren Ahnen gegangen und hatte einiges herausgefunden: Mein UR-UR-UR-UR-UR-UR-Urgroßvater war ein Findelkind mit blauem Blut in seinen Adern. Seine Mutter, eine Comtessa Henrina Geralda (oder Gerharda?) hatte ihn im Juni 1738 in Loikum an der Issel ausgesetzt, da er ein uneheliches Kind war. Der Vater...

  • Wesel
  • 26.02.13
  • 8
Überregionales

Findelkind Leonard

"Leonard", so wird das vierte Neugeborene genannt, das im Babyfenster des Katharinen-Hospitals Unna vor einigen Wochen abgegeben wurde. Er war damals erst ein paar Stunden alt, ihm geht es gut. Der Kleine ist vom Team der Geburtshilfe im Katharinen-Hospital intensiv umsorgt worden. Mittlerweile lebt er bei einer ehrenamtlichen Pflegefamilie des Projektes Findelbabby, die der Mutter die Möglichkeit geben möchte, sich zu melden. Wenn sie möchte, kann sie Kontakt zu ihrem Sohn aufnehmen. Die...

  • Unna
  • 24.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.