Kaninchen in Not

Beiträge zum Thema Kaninchen in Not

Vereine + Ehrenamt
Rocky möchte unbedingt mit seinem Kumpel Rambo zusammen bleiben.
7 Bilder

Kleine Hoppler suchen ihr Glück
Rocky und Rambo haben viel gelitten - Schützlinge im Tierheim Marl-Haltern

Rocky und Rambo, zwei kleine Kaninchen, brauchen ein Zuhause. Die beiden armen Mümmelmänner kamen Ende September 2019 als Fundtiere ins Tierheim Marl. Sofort fiel das abstehende Beinchen vom Rambo auf und der erste Weg führte zum Tierarzt. Dabei kam ein langer Leidensweg von Rambo ans Licht: der kleine Mann muss sich irgendwann das hintere Beinchen gebrochen haben und, weil nicht behandelt, wuchs es schief zusammen. Es wurde davon abgeraten, das Bein im Nachhinein zu richten und Rambo kommt gut...

  • Marl
  • 06.02.20
Vereine + Ehrenamt
Ein Häufchen Elend war Hope, als er gefunden wurde. Doch jetzt ist er zurück im Leben. | Foto: ST
13 Bilder

Schlappohr Hope kämpft sich zurück ins Leben - Kaninchen-Duo erlebt absoluten Albtraum

Am 5. April entkamen Hope und Hazel einem absoluten Albtraum. Sie waren zu dritt, als die Polizei sie an dem Nachmittag ins Tierheim brachte. Hazel und Hanni (die bereits vermittelt ist) waren mehr als mager, aber es ging ihnen noch den Umständen entsprechend gut - zumindest konnten sie sich noch auf ihren Hasenfüßchen halten und eigenständig fressen. Aber Hope war in einem sehr kritischen Zustand. Dem Tode schon verdammt nah, musste er zwangsernährt werden, weil er einfach viel zu schwach war,...

  • Marl
  • 14.06.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Pünktchen und Selma (weiß) haben sich im Tierheim angefreundet und sind unzertrennlich. | Foto: ST
10 Bilder

Kaninchen-Duo Selma und Pünktchen wartet auf sein Glück - Flauschiges Pärchen ist unzertrennlich

Sie sind ein flauschiges Traumpärchen: Selma und Pünktchen warten gemeinsam im Tierheim Marl auf ihren großen Moment. Sie suchen ein neues Zuhause, in dem sie artgerecht und glücklich leben können. Selma wurde glücklicherweise rechtzeitig gefunden, denn anscheinend wurde das Langohr gnadenlos ausgesetzt. Sie sehnt sich schon seit Ende Mai 2016 nach einem neuen Zuhause. Pünktchen ist ein kastriertes Böckchen, geboren 2014 und wurde im Tierheim abgegeben. Die beiden hatten bisher noch kein Glück...

  • Marl
  • 20.04.17
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Ein „Weißohrkaninchen“: Die flauschige Hanna sucht ein lebenswertes Zuhause. | Foto: ST
4 Bilder

Hoppel-Mädchen wegen Streitfall im Heim

Nicht nur Hunde und Katzen finden Zuflucht im Marler Tierheim und warten dort auf ihre zweite Chance, ein lebenswertes Dasein bei Menschen zu finden. Dieses Schicksal teilen mit vielen anderen tierischen Leidensgenossen zwei knuffige Kaninchendamen. Lilo und Hanna verloren angeblich ihr Zuhause, weil ihre Besitzer mit den Nachbarn Streit bekommen haben. Denn die beiden Hoppel-Mädchen wurden auf dem Balkon gehalten. Derzeit wuseln die flauschigen Langohren im Freigehege des Heims herum. Doch das...

  • Marl
  • 10.07.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.