Karmann Ghia

1 Bild

TV-Versprechen eingelöst: Bürgermeister lädt zum Sekt ein

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 13.02.2018

Dorsten: Bürgermeisterbüro | Dorsten. Bei Dreharbeiten für die WDR-Lokalzeit über ein Qualifizierungs- und Ausbildungsprojekt gab Bürgermeister Tobias Stockhoff dem Tunesier Achraf Missaoui im Jahr 2014 ein Versprechen: Wenn er seine Lehre als Feinmechaniker erfolgreich abschließe, werde er ihn auf ein Glas Sekt einladen. Die Ausbildung ist abgeschlossen, das Versprechen wurde nun eingelöst. Jürgen Erhardt, Chef der Qualifizierungsgesellschaft...

1 Bild

Karmann Ghia 9

Jochen Menk
Jochen Menk | Oberhausen | am 25.11.2016

Schnappschuss

12 Bilder

Der kleine Bruder vom großen Karmann Ghia 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen-Vorhalle | am 30.07.2016

Hagen: TÜV | In den 70er Jahren war der kleine Karmann Ghia 141 schon ein Hingucker. Eigentlich ist er es noch immer. Die kleine Version vom großen Karmann Ghia 343. „Hausfrauen-Porsche“ und „Sekretärinnen-Ferrari“ wurde er genannt. Insgesamt gab es lt. Wikipedia davon 466856 Fahrzeuge, Coupes und Cabrios. Immer wieder ein schöner Anblick ein so gut erhaltenes Exemplar zu betrachten. Dank an den Besitzer.

4 Bilder

Ein Klassiker aus Osnabrück 7

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 24.05.2016

Hagen: Markanaplatz | 1968 als die Autos noch individuelle Formen hatten. Volkswagen Karmann Ghia 1600 ccm 54 PS Doppelvergaser Höchstgeschwindigkeit 150 KM/h 135 cm hoch Coupe das zweisitzige Sportmodell Ohne Sicherheitsgurte, Kopfstützen, Airbags, Verbandskasten, Warndreieck, Gummihandschuhe. 1 Fahrersitz 1 Beifahrersitz 1 Rücksitz (Notbank) manilagelb war meiner 8945 DM neu Insgesamt wurden lt. Wikipedia 42.505 Fahrzeuge...

1 Bild

60 Jahre Volkswagen Karmann Ghia --- Prototyp des Volkswagen Karmann Ghia wurde 1953 intern präsentiert

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 09.09.2013

Osnabrück: VW - Osnabrück | 60 Jahre Volkswagen Karmann Ghia • Prototyp des Volkswagen Karmann Ghia wurde 1953 intern präsentiert • Mit Volkswagen Derivaten aus Osnabrück begann die Höherpositionierung der Marke -- VW erinnert an den Karmann Ghia - Geburtstag -- Dank des Karmann Ghia hatte Volkswagen seit Mitte der 50er-Jahre ein Auto im Programm, das oberhalb des Käfers seine Kunden fand. Der Prototyp feiert nun ein rundes Jubiläum, entstand er...

1 Bild

Kleiner Kofferraum 1

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 23.08.2013

Menden (Sauerland): Bahnhofstraße | Schnappschuss

1 Bild

Rückblick auf den Sommer - Karmann Ghia in Mendener Fußgängerzone 2

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Menden (Sauerland) | am 27.09.2012

Menden (Sauerland): Hauptstraße | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Oldtimer zum Verlieben 1

Bernhard W. Pleuser
Bernhard W. Pleuser | Herne | am 13.03.2012

Schöne alte Schätzchen zum Verlieben haben Dieter Michalak und sein Sohn Frank in der Garage stehen. „Ein wunderbares Hobby“, finden die beiden, die sich hauptberuflich um Parkett- und Fußbodentechnik kümmern. Zu den liebevoll hergerichteten Oldtimern zählen ein Ford Taunus (1964), ein schnuckeliger VW-Käfer (1960, der letzte mit Winkern), ein Karmann Ghia (1972) und zwei DKW – ein F 12 von 1965 und ein 1000 S aus dem Jahr...

9 Bilder

Vom KdF-Käfer über T2 Bully zum Porsche 911 Targa 5

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 20.08.2011

Burgh (Niederlande): VW | Über den kompromisslosen VW-Sammler aus den Niederlanden habe ich bereits mehrfach berichtet und einige Bilder eingestellt. Nun durfte ich ein wenig hinter die Kulisse schauen. In seinem Garten stehen, fast hätte ich gesagt: „stapeln“ sich, die alten VW`s. Alles schön unter Planen versteckt – demnächst darf ich da auch drunter schauen. Vor seiner Werkstatt arbeitete der „Sammler“ gerade an einen Karmann Ghia und meinte zu...

1 Bild

Karman Ghia 1

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 04.02.2011

Schnappschuss