Markus Hanse

Beiträge zum Thema Markus Hanse

Kultur
Musical-Darsteller und Vocal Coach: Der Wahl-Essener Markus Hanse. Foto: Karim Khawatmi

Lust auf Singen? Professioneller Workshop im Metronom-Theater

Markus Hanse ist Musical-Darsteller und Gesangslehrer; Ellen Brandstetter ist Schauspielerin und staatlich geprüfte Atem-, Sprach und Stimmlehrerin. Gemeinsam glauben sie an die These: „Jeder kann singen!“ und laden am Dienstag, 4. März, 11 bis 18 Uhr, zum Gesangs-Workshop ins Metronom-Theater am Centro ein. „Der Workshop richtet sich an alle, die gern singen“, erklärt Wahl-Essener Markus Hanse. „Man muss keine professionellen Ambitionen haben.“ Es werden aber sicher auch Profis teilnehmen......

  • Oberhausen
  • 27.01.14
Kultur
Markus Hanse: Musical-Darsteller beim Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ und Gesangslehrer.
Foto: Karim Khawatmi

"Jeder kann singen", sagt Markus Hanse, Musical-Darsteller

„Wenn Du zum Udo Jürgens-Musical nach Oberhausen gehst, dann nimm dir eine Wohnung in Essen, dort ist es noch am Schönsten“, das war die Empfehlung, die Musical-Darsteller Markus Hanse mit auf den Weg bekam, bevor er sich zu „Ich war noch niemals in New York“ im Metronom-Theater am Centro aufmachte. Deshalb wohnt er in Holsterhausen und findet inzwischen, dass Essen „eine richtig schöne Stadt ist“. „Viel schöner als Stuttgart!“, grinst der sympathische Künstler, der im Ensemble und manchmal als...

  • Essen-Kettwig
  • 14.06.13
  • 3
Kultur
Melina mit Gesangslehrer und Musical-Darsteller Markus Hanse im für das Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ typischen Herz-Rettungsring.
3 Bilder

Melina: Verzaubert durch Musicals

Als das Metronom-Theateram Centro zum Tag der offenen Tür bei „Ich war noch niemals in New York“ einlud, sang Melina aus Moers beim Karaoke-Wettbewerb mutig „Aber bitte mit Sahne“. Und ihre erstaunliche Röhre beim Refrain überzeugte: Sie gewann! Ihr Preis war eine professionelle Gesangsstunde bei Musical-Darsteller Markus Hanse. Er unterrichtet auch viele seiner Kollegen nach der „complete vocal technique“ - und die Gesangsstunde mit der zehnjährigen Melina war für ihn etwas Besonderes. „Sie...

  • Oberhausen
  • 05.06.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.