Prinz Charles

Beiträge zum Thema Prinz Charles

Kultur

The Crown
Es lebe der König

Der junge König wird 75. Er lebe hoch. Auf hohem oder großen Fuß kann ja man nicht sagen, Charles soll sehr sozial sein - zudem viel für die Umwelt tun. So jung im Amt – und schon so alt. Aber so ist das bei Oberhäuptern, Papst Franziskus hatte auch bereits sein Alter, als er als höchster Vertreter der katholischen Kirche gewählt wurde. Viel gibt es also nicht zu berichten – jeder hat schließlich mal Geburtstag, einmal im Jahr. Und das wird gefeiert. Wer alles mit ihm am Geburtstagstisch sitzen...

  • Bochum
  • 14.11.23
  • 1
Natur + Garten
Seit drei Jahren gehört Golden Retriever Bruno zur Familie bei Frank Gerdes. Als er in das Leben des Journalisten, Buchautoren und Bloggers trat, holte sich Gerdes Tipps bei Veronica Ferres. Dabei erfuhr er, dass eine Hecke nicht reicht, um einen jungen, abenteuerlustigen Hund auf dem Grundstück zu halten und darum ein Zaun her müsse. Fotos: Privat
3 Bilder

Buchautor Frank Gerdes holt sich Hilfe bei prominenten "Gärtnern"
Ein Garten als beste Therapie

Frank Gerdes hat ein Leben geführt, um das ihn viele Menschen sicherlich beneidet haben: Denn er traf als Reporter Prominente aus Königshäusern und Palästen, Film und Fernsehen, Wirtschaft und Politik. Er füllte die Klatschspalten der Illustrierten mit Details aus dem Leben der Stars und Sternchen. Und doch tauschte er all diesen Glamour gegen ein Leben mit und in seinem Garten, der ihm Kraft, Erholung und vor allem Freude bereitet. Darüber schreibt er nun in seinem Buch „Stars in...

  • Gelsenkirchen
  • 08.05.19
  • 1
  • 1
Überregionales

Happy Birthday: Prinz Charles wird 65

Während andere sich mit 65 Jahren längst im Ruhestand befinden oder sich zumindest gedanklich damit anfreunden, hat der britische Thronfolger seine „berufliche Zukunft“ als König noch vor sich. Am morgigen Donnerstag, 14. November, feiert Prinz Charles Philip Arthur George seinen 65. Geburtstag. Und was wünscht man dem Nicht-Ruheständler, dem „König in Wartestellung“? Danach haben wir Persönlichkeiten gefragt, die ihre berufliche Karriere bereits beendet haben. Prominente Gratulanten...

  • Schwelm
  • 13.11.13
  • 7
  • 1
Überregionales
Kate und William heiraten - und was machen Sie am Freitag zu dieser Zeit?

"Heiraten" Sie mit?

Freitag ist der Tag des Jahres, dem nicht nur ganz England, sondern alle Fans der Königshöfe entgegenfiebern: Kate und Prinz William geben sich das Ja-Wort. Und was machen Sie? "Heiraten" Sie mit - vor dem Fernseher oder bei einer fürstlichen Fete? Oder juckt Sie so etwas nicht? Stimmen Sie mit ab bei unserer "Aktuellen Umfrage". Sie finden Sie weiter rechts unten. Die Auswertung drucken wir wie immer im Stadtspiegel ab.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.04.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Achtung, Schimmel-Bier im Anmarsch!

Auf der „Insel“ wohnen die Briten. Die Briten sind bekannt für ihren eigenwilligen kulinarischen Geschmack. So essen sie zu deftigen Braten z.B. schon einmal eine „After Eight“-mäßige Minzsoße. Hört sich komisch an, ist aber so! Und weil die Engländer es eh’ gewohnt sind, ganz abgestandenes Bier zu trinken, will eine Brauerei jetzt noch einen draufsetzen! Mit dem englischen Vorzeige-Stinkkäse „Stilton“, ein echter Blauschimmel-Käse, wird ab sofort ein Bier gebraut. Das soll dann „Blue Brew“...

  • Essen-Steele
  • 03.01.11
  • 9
Überregionales

„Löwes Lunch“: Ein faules Ei für Prinz Willi?

Auf der „Insel“ scheint es nicht wirklich Probleme zu geben, denn die Briten beschäftigt momentan vor allem ein Thema: die nächstmögliche royale Hochzeits-Sause. Und zwar soll der jüngste Ohrenbär Prinz Charles’scher Prägung, Prinz William, seine Kate heiraten. Die ist aber „nur“ eine gebürtige Middleton und diese Familie genießt bei den Blaublütern eher den Ruf von typischen „Flodders“. Und ausgerechnet die wurden jetzt von der Queen persönlich zur Jagdparty nach Schloss Balmoral eingeladen....

  • Essen-Steele
  • 04.11.10
  • 20
Überregionales

"Löwes Lunch": Die Peanuts von Prinz Charles...

Wie gut, dass wir bei uns die Monarchie zeitig abgeschafft haben. Also, mit Ausnahme von Köln natürlich, wo bekanntlich „Prinz Poldi“ regiert. Denn zu einem Königshaus gehören auch Königskinder und die haben’s manchmal faustdick hinter den majestätischen Löffeln. Z.B. der nach vielen Skandalen ergraute englische Ohrenbär Prinz Charles. Sind seine Vorlieben bei der Damenwahl schon suspekt genug, so hat sich der Adlige jetzt auf einem ganz anderen Parkett versucht - als Immobilien-Hai. Doch mit...

  • Essen-Kettwig
  • 10.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.