Surreales

Beiträge zum Thema Surreales

Kultur
Karl Kunz, Gemälde und Zeichnungen, im Museum Von der Heydt, Wuppertal
5 Bilder

Karl Kunz - Figurative Malerei, während der Mainstream die Abstraktion hochhielt

Am Sonntag, den 30.3.2014, 11.30 Uhr eröffnet das Von der Heydt-Museum Wuppertal seine neueste Ausstellung "Karl Kunz". Karl Kunz hielt an seiner Malerei fest - als die Nazis ihm Malverbot gaben, als seine Kollegen dem Zeitgeist der Abstraktion anhingen, als gegenständliche Werke nicht in Ausstellungen vertreten waren, als die typisch amerikanische Kunst mit Pop Art über Deutschland schwappte. Kunz kommentiert seine Bilder 1965 so: "Kurz am explodieren. Insofern sind sie immer noch gesund, wenn...

  • Oberhausen
  • 27.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.