Volkssolidarität

Beiträge zum Thema Volkssolidarität

Sport
Volkssolidarität Ratingen: Reinhold Mauermann mit jungen Fussballern beim Training. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Thomas Angst

Fußball mit BSG und Volkssolidarität Ratingen
Gelungener Trainingsauftakt für junge Ukrainer

Auf Initiative der BSG Ratingen und Volkssolidarität Ratingen gab es für ukrainische Mädchen und Jungen im Alter von 5 - bis 13 Jahren unter fachlicher Anleitung von Reinhold Mauermann (04/19) und Thomas Angst auf der Bezirkssportanlage Götschenbeck ein Fussballtraining. Die Kinder waren von dem Training so angetan, dass sie schon am nächsten Tag wiederkommen wollten. Aber nicht nur sie hatten Spaß, sondern auch die begleitenden Mütter waren begeistert. Keine einmalige Aktion Mauermann und...

  • Ratingen
  • 20.06.22
Kultur

Gotha live
So wichtig kann Vergangenheit werden

Das Ehepaar Wick fühlte sich sehr wohl in der Gruppe 26 der Gothaer Volkssolidarität. Als ich beide neben all den anderen kennen lernte, waren sie schon Jahrzehnte Mitglied und hatten erlebnisreiche Jahre, auf welche sie immer wieder gern zurück schauten. Die „26“ war überall mit im Rennen, hatte auch eigene Gruppennachmittage, initiierte Lesungen war stets kulturell aktiv und quicklebendig. Traditionell die Weihnachtfeiern der „26“, auf der stets eine kleine Akkordeongruppe der Musikschule...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 08.05.20
Vereine + Ehrenamt
Einzelne Blüte für Sehbehinderte ideal
7 Bilder

Sommerfest der Blinden und Sehbehinderten in Gothas „Klub Galletti“ (Volkssolidarität)

. Es ist eine willkommene Veranstaltung, zu der sich Blinde und Sehbehinderte treffen und miteinander sprechen können. Gerade das ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenhalts und Gemeinschaftssinnes und wird deshalb jedes Mal mit Freude erwartet. Wenn man beachtet, das die hauptsächliche Kommunikation über das Sprechen und Hören erfolgt, ist klar, dass jede Ausschmückung total unwesentlich ist. Auch diesmal habe ich die Schreibmaschine für Blindenschrift entdeckt, die einfach nicht fehlen...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 05.08.16
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Er hat damit wahrlich nichts zu tun

. Den Weihnachtsmann fotografierte ich in den letzten Tagen, fand ihn einfach weihnachtlich ansprechend und nehme ihn hier als Startbild. Wovon ich sprechen möchte, ist die heutige Weihnachtsfeier „meiner Ortsgruppe Harmonie“ der Volkssolidarität Gotha. Viele waren gekommen. Ein schöner Anblick, der weihnachtliche Raum („Klub Galletti), die fröhlichen Menschen und ebensolche Stimmung. Um der Zeit bis zum Beginn eine Farbe zu geben, zeigte ich eine Folge von 45 Weihnachtsgebinde-Fotos per...

  • Alpen
  • 13.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.