Wlado Bulant

Beiträge zum Thema Wlado Bulant

Kultur
Hier könnte sich Wlado Bulant "Erwartung" eher weil passender vorstellen. Auch ein Konzept zur Einbindung in die Tourismus-Förderung hat sich der engagierte Kunstfreund überlegt.  Fotomontage: Strzysz
2 Bilder

Neuer Standort für die Skulptur "Erwartung"? Hattinger Wlado Bulant setzt sich dafür ein

Sagen Ihnen „Erwartung“ und der Künstler Heinrich Brockmeier etwas? Wenn ja, dann gehen Sie aufmerksam durch unsere Fußgängerzone oder sind vielleicht an Kunst interessiert. Wenn nicht, dann gehören Sie sicherlich zur überwiegenden Zahl der Hattinger, die Kunst im öffentlichen Raum kalt lässt. Wlado Bulant gehört definitiv nicht zur letztgenannten Gruppe. Der studierte Tänzer, Choreograf und Regisseur hat früher lange Jahre zusammen mit seiner Frau eine Ballettschule in Hattingen betrieben, ist...

  • Hattingen
  • 26.08.16
  • 15
  • 2
Überregionales
Ganz schön überrascht wurde Wlado Bulant von seinen Ballett-Damen. Als zu seinem 70jährigen Ballettjubiläum jede Dame in Jasmins Tanzstudio mit einer Rose in der Hand auf ihn zukam und das Team mit Sektgläsern den Tanzsaal betrat, da zeigte er sich sichtlich gerührt. Und ein Küsschen von Chefin Jasmin Michel-Burbulla gab es auch noch...  Foto: Strzysz
2 Bilder

Wlado Bulant: 70 Jahre Balletttänzer mit Leib und Seele

„Ich habe den schönsten Beruf der Welt!“ Wlado Bulant sollte es wissen: In diesen Tagen feierte der Wahl-Hattinger sein 70jähriges Ballettjubiläum. Heute ist er 74 Jahre jung, wobei jung durchaus wörtlich zu nehmen ist. Neidisch kann er einen machen, so viel Energie und Lebensfreude strahlt er aus. „Ich bin unverwüstlich“, sagt er auch lachend über sich selbst, „nicht kaputt zu bekommen und sozusagen der eiserne Opa.“ Wlado Bulant raucht nicht, trinkt nicht, tut dafür sehr viel für sich und...

  • Hattingen
  • 07.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.