Verkehrsunfall auf der A 44 bei Unna - ein Verletzter und hoher Sachschaden

Foto: Archiv

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 27. Juli,  gegen 8.40 Uhr auf der A 44 bei Unna ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Es entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 39-jähriger Ukrainer mit seinem Sattelzug auf mittleren Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Als er kurz hinter der Anschlussstelle Unna-Ost auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den dort fahrenden VW. Es kam zum Zusammenstoß, durch den dieser sich drehte und gegen die Mittelschutzwand schleuderte. Von dort schleuderte der VW zurück auf den rechten Fahrstreifen. Der Fahrer - 35 Jahre alt und aus Dortmund
- verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 39-Jährige blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Dortmund vorübergehend komplett gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber hatte einen Notarzt zur Unfallstelle gebracht und war dafür auf der Fahrbahn gelandet. Nach rund 15 Minuten konnte bis zur Bergung des VW ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.