IG Metall Geschäftsstelle Unna spendet 1.400 Euro an die Unnaer Tafel

Ralf Schulze-Bramey (l.), Mitarbeiter der Unnaer Tafel e.V., freut sich über die Spende, die von Maria Voultsiou, Verwaltungsangestellte der IG Metall Unna, und Michael Lux, Geschäftsführer der IG Metall Unna, übergeben wurde. | Foto: privat
  • Ralf Schulze-Bramey (l.), Mitarbeiter der Unnaer Tafel e.V., freut sich über die Spende, die von Maria Voultsiou, Verwaltungsangestellte der IG Metall Unna, und Michael Lux, Geschäftsführer der IG Metall Unna, übergeben wurde.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Die IG Metall Unna hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 1.400 Euro an die Unnaer Tafel e.V. gespendet.

„Nur in einer gerechten Gesellschaft können alle Menschen sicher und selbstbestimmt leben. Dafür arbeiten wir als IG Metall und zeigen Solidarität mit jenen, die Unterstützung brauchen“, sagte Michael Lux, Geschäftsführer der Geschäftsstelle Unna.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Welches Projekt die Spende erhält, kann die IG Metall vor Ort entscheiden. Michael Lux: „Die Beschäftigten setzen mit ihrer Teilnahme ein Zeichen für einen arbeitszeitpolitischen Aufbruch und unterstützen zugleich einen guten Zweck.“

Die IG Metall Unna habe sich für die Unnaer Tafel entschieden, da diese im gesamten Kreis 5.000 Menschen, die am Existenzminimum leben, versorgt. „Vielen dieser Bürger fehlt das Nötigste, um über die Runden zu kommen. Mit dieser Spende möchten wir das vorbildliche Engagement in unserer Region unterstützen“, betonte Michael Lux.

681.241 Beschäftigte aus gut 7.000 Betrieben hatten sich bundesweit an der IG Metall-Befragung 2017 „Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ beteiligt. „Unsere Befragung war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen, die sich beteiligt und dieses Mammutprojekt möglich gemacht haben“, sagte Michael Lux. „Die überwältigende Beteiligung zeigt: Die Menschen vertrauen der IG Metall. Nach ihrem Votum richten wir unsere Arbeit aus: betrieblich, tariflich und gesellschaftspolitisch.“Sicherheit und gute Perspektiven in der digitalen Arbeitswelt, eine neue Arbeitsmarktpolitik, Arbeitszeiten, die zum Leben passen, und sichere Renten sind für die Beschäftigten laut Befragungsergebnissen besonders wichtig.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.