A-Juniorinnen der SSVG 09/12 Heiligenhaus holen sich den Bergischen Kreispokal

Langenberg/Heiligenhaus

Nach einem klaren 8:2 gegen die Auswahl des FC Mettmann blickt das Team von Tobi Holz Richtung Meisterschaft in der Fußball-Kreisklasse

Am 1. Mai hieß es für die Damen der SSVg 09/12 Heiligenhaus früh aufstehen und raus ins kalte, ungemütliche Wetter, ging es doch zum Pokalfinale nach Langenberg. Für Trainer und Mannschaft war dies ein wichtiger Tag, denn nach dem erfolgreichen Sieg beim Hallenkreispokal, hatte die Mannschaft von Trainer Holz nun die Gelegenheit sich den 2. Titel zu holen.

In der Meisterschaft präsentierte sich die Mannschaft aus Mettmann als nicht einfacher und starker Gegner, der den Heiligenhausern immer viel abverlangte. Dieses mal lief alles anders.
Kaum 1 Minute gespielt legte die Nr. 3, Charlotte Eisenblätter, den Mettmannerinnen das erste Ei nach einem gekonnten Soloauftritt ins Nest. Die frühe Führung für Heiligenhaus war auf jeden Fall wichtig. Mettmann wirkte irgendwie müde und nicht konzentriert, sodass Heiligenhaus in der 6. Minute wieder durch die Nr. 3, Eisenblätter, die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Die Heiligenhauser A-Juniorinnen merkten nun, dass mehr drin sein könnte, und bauten die Führung durch die Nr. 17, Fanny Pettau auf 3:0 aus. Nun versuchte Mettmann wieder ins Spiel zu finden, allerdings klappte dies nur bis zur 39. Minute, wo Eisenblätter auf 4:0 erhöhen konnte. Die Abwehr und das zentrale Mittelfeld standen gut, sodass sich nur sehr wenige Chancen für die Gegner aus Mettmann ergaben, die dann aber sofort brandgefährlich waren und nur durch ein paar herrliche Glanzparaden der Torhüterin Franziska Dreihues vereitelt wurden.

„Das war eine der besten ersten Spielhälften, die ich von meinem Team bisher gesehen habe“, so Trainer Tobi Holz.

Nach der Pause sollte es für die SSVg zunächst so weiter gehen, wie die erste Hälfte endete. In der 46. Minute eröffnete die Nr. 10, Chantal Kurzaj, den Torreigen durch einen super Angriff und legte zum 5:0 ein. Nur wenige Minuten später (52.) sollte dann die Nr.17, Pettau, noch einmal zuschlagen (6:0). Das Spiel entwickelte sich allerdings langsam offener und der Ball wechselte zunehmend die Seiten, auch den Heiligenhauserinnen wurden von der vielen Laufarbeit langsam die Beine schwer.
Doch noch zweimal sollte es im Tor der Mettmanner A-Juniorinnen klingeln. In der 52. Minute das zweite Tor der Nr. 10, Kurzaj zum 7:0 und in der 71. Minute durch Eisenblätter zum 8:0. Mettmann wollte sich allerdings noch nicht abgeschrieben sehen. Die A-Juniorinnen fanden doch noch eine Lücke und verkürzten durch Rahel Kleine zum 8:1 und wenige Minuten später versuchte die Kapitänin Hannah Küpper einen Torschuss der Mettmanner noch zu klären, allerdings landete dieser unglücklich im eigenen Netz.

Ein hochverdienter Sieg der Heiligenhauser Auswahl. Schon am kommenden Samstag kann mit dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison, durch einen Sieg beim ,,Rather SV", das Tripel eingefahren werden.

„Wir spielen auf Sieg, auch wenn ein Unentschieden ausreichen würde“, so Trainer Tobi Holz, schließlich sitzt uns der tabellenzweite SV Lohausen dicht im Nacken.

Samstag: 05.05.2018, 16.00 Uhr - Rather SV : SSVg 09/12 Heiligenhaus

Autor:

Olaf Pettau aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.