Ergebnisse Velberter Sportgemeinschaft – Leichtathletik

Foto: Uli Weise
3Bilder

Wettkampf: Nordrhein - U14 Nachwuchs Cup, Vorrunde Region Mitte am 12.05.2019 im EMKA-Sportzentrum in Velbert

Die Velberter Sportgemeinschaft war am vergangenen Sonntag Ausrichter der Vorrunde zum U 14 Nachwuchs Cup der Region Mitte.
Bei sehr guten äußeren Bedingungen gingen 6 Mädchen- und 5 Jungenmannschaften an den Start in den Disziplinen 60m Hürden, Weitsprung, 200g Ballwurf, Kugelstoßen, 800m und 4x 75m-Staffel. Jede Mannschaft durfte bis zu 3 Athleten pro Disziplin bzw. 2 Staffeln an den Start schicken. Je besser die Platzierung, umso mehr Punkte gab es für die Mannschaftswertung. Sowohl bei den Mädchen (184 Punkte) als auch bei den Jungen (154 Punkte) setzte sich am Ende die Startgemeinschaft Düsseldorf durch. Die Mädchen von der LAV Uerdingen/Dormagen belegten punktegleich Rang 2 vor der Startgemeinschaft Essen/Ruhr 1 (162 Punkte). Bei den Jungen kam die Startgemeinschaft Essen/Ruhr auf den 2. Platz (131 Punkte) vor der LAV Uerdingen/Dormagen (130 Punkte). Alle sechs Teams qualifizierten sich für die Teamendkämpfe am 15.09.2019 in Aachen.

Die insgesamt 102 Athletinnen und Athleten boten den zahlreichen Zuschauern spannende Wettkämpfe und beachtliche Leistungen.
Finn Bertling aus Düsseldorf war mit zwei ersten Plätzen über 60m Hü (10,27sec) und im Weitsprung (5,16m) sowie als Zweiter im Ballwurf (49m) der erfolgreichste Einzelathlet. Wettkampforganisator Stefan Lange zog ein insgesamt positives Fazit für eine gelungene Veranstaltung und bedankte sich bei den zahlreichen Kampfrichtern und Helfern, die auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgten. Auch Thorsten Spiller als Vertreter des Stadtsportbundes war von der Veranstaltung beeindruckt, die zweifellos eine Werbung für die Leichtathletik in Velbert war.

Text: Uli Weise

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen