Interview
Mathias Mester wünscht sich Kinder, mag Radfahren und Currywurst

Mathias Mester war als Sportler sehr erfolgreich: Als mehrfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner hat er nie klein beigegeben und seinen Weg im Leistungssport gemacht. | Foto: Nicole Müller
2Bilder
  • Mathias Mester war als Sportler sehr erfolgreich: Als mehrfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner hat er nie klein beigegeben und seinen Weg im Leistungssport gemacht.
  • Foto: Nicole Müller
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

In unserer neuen Lokalkompass-Reihe "Entweder / oder - Promis müssen sich entscheiden" geben wir Prominenten Auswahl-Möglichkeiten zu ganz unterschiedlichen Themen vor. Sie treffen ohne lange zu überlegen eine Entscheidung. Aus den spontanen Antworten lässt sich einiges über die Person ablesen...

Heute hat uns Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner Mathias Mester seine Präferenzen zu ganz unterschiedliche Themen mitgeteilt - und gleich zu Beginn festgestellt, dass einige unserer Fragen "gemein" sind...

  • Stadt oder Land? Beides hat Vor- und Nachteile
  • Münsterland oder Rheinland? Boar, das ist echt gemein. Aufgewachsen bin ich im Münsterland und wohne wieder da. Aber in Köln hatte ich auch 'ne geile Zeit... Ich lege mich fest: Münsterland!
  • Viel Geld oder viel Freizeit? Viel Freizeit
  • Speerwerfen oder Kugelstoßen? Speerwerfen
  • Paralympics oder Let’s Dance? Mmmh. Let's Dance war eine einmalig tolle Erfahrung. Aber bei den Paralympics auf dem Treppchen zu stehen, das war noch schöner. Auf diesen Moment arbeiten Sportler vier Jahre lang hin
  • Auto oder Rad? Rad (seit ich mein neues habe)
  • Fahrer oder Beifahrer? Fahrer, aber ich würde mich auch als guten Beifahrer bezeichnen.
  • Liiert oder Single? Single
  • Kinderwunsch ja oder nein? ja
  • Ordnung oder Chaos? Chaos, aber nach ein paar Tagen, wenn ich mich aufraffen kann, herrscht wieder Ordnung.
  • Strandurlaub oder Städtetrip? Strandurlaub
  • Museum oder Stadion? Stadion, allerdings eher Leichtathletik als Fußball. Sehr schön war mein Besuch als Zuschauer der EM 2018 im Olympiastadion Berlin.
  • Buch oder Podcast? Podcast, sehr gerne beim Autofahren. Da ist Lesen schlecht. 
  • Schreiben oder Sport treiben? Sport treiben, ich bin froh, dass mein Kumpel das, was ich ihm erzählt habe, zu einem Buch verarbeitet hat. 
  • Game of Thrones oder The Walking Dead? Walking Dead, das hat mich mehr gefesselt. Obwohl ich super finde, dass ein Kleinwüchsiger bei Game of Thrones eine Hauptrolle spielt. 
  • Atemlos (Helene Fischer) oder Amerika (Rammstein)? Atemlos
  • Instagram oder Facebook? Instagram
  • Chic oder leger? Leger. Zweimal im Jahr quäle ich mich für besondere Veranstaltungen in einen Anzug. Dann lieber Hemd, Blazer, Jeans und Sneaker. 
  • Bestellen oder essen gehen? Essen gehen… am liebsten Sushi.
  • Currywurst Pommes Majo oder Salatteller? Currywurst! Als Sportler verbraucht man viel, da kann man sich das mal leisten. 
  • Herzhaft oder süß? Am liebsten beides - je nach Situation. 

Gewinnspiel

Mathias Mester liest aus seinem Buch am Sonntag, 10. Dezember, in Bochum. Für diesen (oder auch andere Termine) verlosen wir 3x2 Tickets und außerdem drei Bücher. Hier geht es zum Gewinnspiel!

Mathias Mester war als Sportler sehr erfolgreich: Als mehrfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner hat er nie klein beigegeben und seinen Weg im Leistungssport gemacht. | Foto: Nicole Müller
Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

256 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.