SGW-Trainer geht in seine sechste Saison an der Lohrheide
Farat Toku hat verlängert

Farat Toku bleibt Trainer der SG Wattenscheid 09. Das steht seit Montag fest.

Toku hatte die SGW im Januar 2015 von Christoph Klöpper übernommen und in einer sportlich sehr schwierigen Situation den Klassenerhalt geschafft. Nun geht der 39-jährige Coach an der Lohrheidestraße in seine sechste Saison als sportlich Verantwortlicher. Sportdirektor Peter Neururer erhofft sich von Tokus Verlängerung auch Signalwirkung bei einigen Spielern, die ihr Verbleiben bei 09 ganz eng mit der Personalie Toku verknüpft haben. Der Coach meinte nach der Vertragsunterzeichnung: "Mit Peter Neururer und den neuen Leuten im Aufsichtsrat erhoffe ich mir, dass wir gemeinsam den Verein in eine etwas bessere Zukunft führen können.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen