SGW holt weiteren „Knaller“

Trainer André Pawlak und der sportliche Leiter Marco Ostermann freuten sich am späten Freitag über Neuzugang Jens Grembowietz. FOTO: SGW
  • Trainer André Pawlak und der sportliche Leiter Marco Ostermann freuten sich am späten Freitag über Neuzugang Jens Grembowietz. FOTO: SGW
  • hochgeladen von Peter Mohr

Was wir am Freitag morgen schon vermutet hatten, ist nun Realität: Der Oberligaspitzenreiter von der Lohrheide hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und einen „dicken Fisch“ an Land gezogen. Am Freitag unterschrieb Jens Grembowietz einen zunächst bis 30. Juni befristeten Vertrag an der Lohrheide.

Der 25-jährige Defensivspezialist ("Sechser" oder Innenverteidiger) hat seine sportliche Ausbildung bei Schalke 04 genossen, wo er in der A-Jugend einst mit Manuel Neuer, Benedikt Höwedes, Alexander Baumjohann und Sebastian Boehnisch in einem Team kickte. Auf Empfehlung von Ex-Nationalspieler Sven Kmetsch wechselte er von Königsblau einst in die 3. Liga zu Dynamo Dresden. Weitere Stationen waren danach Preußen Münster und Hessen Kassel. 15 Einsätze in der 3. Liga und 67 Regionalligaspiele stehen in Grembowietz‘ Statistik.
„Ich bin froh, dass wir einen solch erfahrenen Spieler für uns gewinnen konnten. Wir haben zunächst einen Vertrag bis Sommer mit ihm vereinbart. Unser Ziel ist es aber, ihn mit Hilfe einer beruflichen Perspektive längerfristig an die SG Wattenscheid 09 binden zu können.“ Die Wanderjahre sollen für den gebürtigen Ückendorfer ein Ende haben, schließlich wird er im März Vater. Seit dem 10. Januar trainiert Grembowietz, dessen Vater Horst („Hotte“) einst Jugendtrainer bei 09 war, in der Pawlak-Truppe mit.
„Die Neuen müssen sich nun zunächst einmal bei uns einfügen, das System und unsere Taktik verinnerlichen. Und dann müssen sie die alten Stammkräfte erst einmal verdrängen. Das belebt den Konkurrenzkampf und macht uns noch stärker. In unserer Mannschaft kann sich bis zum Sommer keiner zurücklehnen“, so die klare Ansage von Coach André Pawlak.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.