SGW: Im ersten Test unterlegen

Berkant Canbulut hatte nach einer Stunde die größte 09-Chance auf dem Fuß.
  • Berkant Canbulut hatte nach einer Stunde die größte 09-Chance auf dem Fuß.
  • hochgeladen von Peter Mohr

Regionalligist Wattenscheid 09 unterlag am Samstag auf dem Kunstrasen an der Berliner Straße im ersten Testspiel nach der Winterpause dem Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach mit 0:3 (0:1).

„Wir haben uns gut bewegt, niemand hat sich verletzt, das war ein richtig guter Test gegen einen sehr starken Gegner“, so Trainer Farat Toku nach der Niederlage gegen den Dritten der Regionalliga Südwest. Zwischen den Strafräumen konnten die Lohrheidekicker die Partie gegen die Mittelhessen weitestgehend offen gestalten. Den besseren Zug zum Tor hatten allerdings die Gäste, die nach knapp 20 Minuten nach einer Kombination über Neuzugang Christopher Kramer (Wuppertal) und den Ex-Kölner Fatih Candan in Führung gingen.
Zur Pause wurde auf beiden Seiten kräftig gewechselt, und der Gast erwischte den besseren Start. Ex-Profi Nico Herzig war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und erhöhte. Bei den 09ern fehlte die letzte Präzision beim Spiel in die Spitze. Nur zweimal wurde es wirklich gefährlich: Einmal wurde Tyger Lobinger zurück gepfiffen, weil er angeblich den Torwart außerhalb des Strafraums gefoult haben sollte, und nach rund einer Stunde vertändelte Berkant Canbulut das Leder vor dem Steinbacher Tor.
Beim dritten Gästetor war auch noch Pech im Spiel. Ein eher harmloser Ball landete - abgefälscht und dadurch unerreichbar - im 09-Netz.
Nach momentanem Stand der Dinge muss Farat Toku künftig auf Noah Korczowski und Fabio Dias verzichten. „Das wird dann personell verdammt eng“, so der SGW-Coach.
Es gibt aber nach den turbulenten zurück liegenden Wochen eine positive Nachricht: Alle ausstehenden Gelder der letzten drei Monate sind überwiesen worden.

Pepic, Popovic (46. Obst), Jakubowski, Lach (46. Schneider), Unzola, Tunga (46. Diallo), Corboz, Kim (46. Tietz), Abdat (46. Canbulut), Yesilova (46. Buckmaier), van Santen (46. Lobinger).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen