Weseler Domkonzert
Stephan Ronkov konzertiert an der Orgel am 19. Mai im Willibrordi-Dom

Stephan Ronkov

Am Sonntag, 19. Mai,  um 18 Uhr findet im Rahmen der Weseler Domkonzerte im Willibrordi-Dom ein Orgelkonzert statt. Zu Gast ist der Organist Stephan Ronkov aus Dießen (Ammersee).

Es erklingen Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Charles-Marie Widor und anderen Komponisten.

Stephan Ronkov studierte katholische Kirchenmusik an den Hochschulen Saarbrücken und Freiburg. Von 2000 bis 2015 war er Organist an der Stiftskirche St. Margarethen Waldkirch, bevor er 2015 an das Marienmünster in Dießen am Ammersee berufen wurde. Er ist zudem künstlerischer Leiter der Dießener Münsterkonzerte.
Zudem versieht er einen Lehrauftrag im Rahmen des Förderprogramms für Nachwuchsorganisten im Bistum Augsburg.Konzerte in Deutschland, Norwegen, Frankreich, Rumänien und in der Schweiz ergänzen sein musikalisches Schaffen.

Der Eintritt zu dem Konzert beträgt 8 Ruro (ermäßigt 5 Euro). Karten sind außerdem im Vorverkauf zum Preis von 7/4 Euro bei der Stadtinformation, der Mayerschen Buchhandlung sowie der Buchhandlung Korn erhältlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen