Hüttensanierung in den Hohen Tauern.

Wintereinbruch
6Bilder

Wie im letzten Jahr waren auch diesmal freiwillige Helfer aus der Sektion Bocholt des Deutschen Alpenvereins aufgerufen bei der Sanierung der Essen Rostocker Hütte mit zu helfen. Die DAV Sektion Bocholt hat, mit anderen Sektionen, eine Patenschaft an der Essen Rostocker Hütte übernommen. Die Essen Rostocker Hütte liegt in Osttirol auf 2208m am Venediger Höhenweg.
Die lange Liste der zu erledigenden Arbeiten am „Arbeitsplatz wie er schöner nicht sein kann“ erstreckte sich von Wegebau über Zimmersanierung zur Baumentsorgung auf der Seilbahntrasse. Die kameradschaftlich organisierten Arbeiten und fröhlichen Abenden sind mir eine unvergessliche Erfahrung und werden in langer Erinnerung bleiben.
Den letztjährigen Einsatzbericht kann man unter http://www.lokalkompass.de/wesel/vereinsleben/huettenmalocher-d16380.html einsehen.
Alle Aktivitäten des Bocholter Alpenvereins sind unter
http://www.dav-bocholt.de/
einsehbar.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen