Europawahl mit Wanderurne

Stimmabgabe zur U18-Landtagswahl 2017 in der Gesamtschule am Lauerhaas
2Bilder

Das größte Wahllokal in Wesel zur U18-Europawahl wird mit 1.200 Stimmberechtigten die Gesamtschule am Lauerhaas sein. Dort ist die Wahl auf Schülerinnen und Schüler beschränkt.
Weitere Wahllokale in Wesel stellen Einrichtungen der Offenen Jugendarbeit zur Verfügung. Jugendliche aus Flüren, die das Flash oder den Ev. Jugendtreff besuchen, treffen sich am Wahlfreitag, 17. Mai, im Flash und lassen den Abend gemütlich am Grill ausklingen.
Anders machen es das städtische Jugendzentrum KARO und das Jugendcafé im Schepersfeld. Hier startet die Wahl im KARO in der Innenstadt, und dann wandert die Urne ins Schepersfeld, sodass auch dort eine Stimmabgabe möglich ist.
Die Auszählung der Stimmzettel erfolgt nach der Wahl unmittelbar vor Ort.
Die Gesamtauswertung übernimmt der Stadstjugendring.

Stimmabgabe zur U18-Landtagswahl 2017 in der Gesamtschule am Lauerhaas
Stimmauszählung zur U18-Landtagswahl 2017 in Wesel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen