Übernahme von Unitymedia durch Vodafone
Dubiose Anrufer wittern gutes Geschäft

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Kaum ist die geplante Übernahme des Kabelnetzanbieters Unitymedia durch den Telekommunikationsriesen Vodafone mit Segen der EU beschlossene Sache, wittern auch Abzocker ein gutes Geschäft. Mit dem Verweis auf die aktuelle Konzernübernahme werden Kunden derzeit angerufen, um sie zum Abschluss von neuen Verträgen zu drängen.

„Das ist eine fiese Finte. Denn für Vertragskunden ändert sich erstmal nichts“, stellt die Verbraucherzentrale NRW klar. „Beide Unternehmer geben an, dass alle Verträge, Laufzeiten, Tarife bis auf weiteres bestehen blieben.“

Die Verbraucherzentrale NRW rät Kunden, den dreisten Anrufern nicht auf den Leim zu gehen und keinen Vertrag am Telefon abzuschließen. Kunden, die von sich aus in einen anderen Tarif wechseln möchten, sollten sich aktiv bei den Anbietern nach Angeboten erkundigen. Betroffene Verbraucher sollten entsprechende Anrufe der nächsten örtlichen Verbraucherzentrale melden.

Kontakt online unter www.verbraucherzentrale.nrw/beratung-vor-Ort und www.verbraucherzentrale.nrw/kontakt.

Für weitere Informationen:

Verbraucherzentrale NRW
Beratungsstelle Wesel
Wilhelmstr. 5-7
Tel: 0281/ 47368401
E-Mail: wesel@verbraucherzentrale.nrw

Autor:

Karin Bordin (Verbraucherzentrale NRW) aus Wesel

Webseite von Karin Bordin (Verbraucherzentrale NRW)
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