Kreismeisterschaften im 10-Ball der Senioren: Michael Ohlig als Kreismeister und Reiner Köster als Dritter für Landesmeisterschaften qualifiziert

Die beiden besten Senioren 2024 im 10-Ball des Sportkreises Nordwest: Links Michael Ohlig vom 1.PBSC Wesel (Kreismeister) und rechts Peter Bardel vom BC Herne-Stamm (Vizemeister).
  • Die beiden besten Senioren 2024 im 10-Ball des Sportkreises Nordwest: Links Michael Ohlig vom 1.PBSC Wesel (Kreismeister) und rechts Peter Bardel vom BC Herne-Stamm (Vizemeister).
  • hochgeladen von Markus Sadowski

Einen richtig tollen Erfolg für den 1.PBSC Wesel gab es bei den Kreismeisterschaften in der Disziplin 10-Ball der Senioren des Sportkreises Nordwest, bei der unter den insgesamt 17 Teilnehmern auch zwei Akteure aus Wesel am Start waren. Am Ende konnte sich Michael Ohlig ungeschlagen den Titel des Kreismeisters sichern und sich damit genauso für die Landesmeisterschaften qualifizieren wie Reiner Köster, der auf dem dritten Platz landete.

Bei den Meisterschaften der Senioren des Sportkreises Nordwest in der Disziplin 10-Ball, die im Vereinsheim des BSC Münster ausgetragen wurden, wurde in der üblichen Weise nach dem sogenannten Doppel-K.O.-System mit Gewinner- und Verliererrunde gespielt, wobei das Ausspielziel zunächst bei fünf und ab dem Viertelfinale bei sechs Gewinnspielen lag, jedoch ab dem Halbfinale sowie den Platzierungsspielen nach Absprache auch verkürzt werden konnte. Dabei traf Michael Ohlig nach einem Freilos in der ersten Runde zunächst auf Markus Weiß vom BC Oberhausen, den er glatt mit 5:0 schlagen konnte. Anschließend ließ er auch seinen nächsten Gegner Markus Born von den Bfr. Weitmar keine Chance und bezwang diesen ebenfalls mit 5:0, womit er bereits für das Viertelfinale qualifiziert war. In diesem kannte er dann auch mit Imants Bekmanis vom BSC Münster keine Gnade und ging mit einem 6:0 erneut als glatter Sieger vom Tisch. Im darauf folgenden Halbfinale traf er dann auf Walter Krawutschke, der immerhin beim derzeitigen Oberliga-Tabellenführer BC Herne-Stamm spielt und konnte auch diesen überraschend deutlich mit 4:0 besiegen. Zum ersten Mal richtig kämpfen musste er nur noch im Finale, in dem mit Peter Bardel ein weiterer Spieler vom BC Herne-Stamm sein Gegner war. Doch auch hier behielt er am Ende knapp mit 4:3 die Oberhand und sicherte sich so den Titel des Kreismeisters. Fast genauso erfolgreich verlief das Turnier auch für Reiner Köster, der ebenfalls zum Auftakt ein Freilos hatte und anschließend auf Stefan Räsing vom BSC Joker Neukirchen-Vluyn traf, den er klar mit 5:2 besiegte. Wesentlich schwerer wurde es für ihn dann in der nächsten Runde gegen Jörg Homann vom BSC Münster, wo er am Ende nur sehr knapp mit 5:4 die Oberhand behielt. Wieder deutlicher war dann das Ergebnis im Viertelfinale, in dem er Christian Neuhaus vom BC Herne-Stamm deutlich mit 6:2 schlagen konnte. Erst im anschließenden Halbfinale zog er dann gegen Peter Bardel mit 2:4 den Kürzeren, womit auch ein reines Weseler Finale verhindert wurde. Dafür konnte er sich im anschließenden Spiel um Platz drei gegen Walter Krawutschke knapp mit 4:3 durchsetzen und sich somit am Ende den dritten Platz sichern.

Autor:

Markus Sadowski aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.