PSV Wesel Futsaler schwächeln, sind dennoch auf Kurs!

Wesel/Hilden– 14.5./21.5.2011
Nur einen Punkt aus zwei Spielen

7-2 Niederlage gegen Futsal Selecao Wuppertal

Eigentlich sollte man zufrieden sein, wenn man das 99. und 100. Tor erzielt, jedoch nicht wenn 7-2 zuhause verliert. Am 14.5. ging es gegen Futsal Selecao Wuppertal (5. Platz) darum, sich nicht vorzeitig aus dem Meisterschaftsrennen zu verabschieden.
Doch die Ausfallliste von Spielertrainer Orhan Yapar wurde immer länger und somit musste man geschwächt in das wegweisende Spiel.
Die Wuppertaler standen in der Defensive sehr solide und ließen kaum Torchancen zu, verwandelten aber im Gegenzug fast jeden Konter eiskalt. Somit stand es zur Halbzeit 3-0 für die Gäste aus Wuppertal. Nachdem sich die Postler in der Halbzeit wieder zusammen gerauft hatten und mit viel Engagement in der 28. Minute den Anschlusstreffer durch Marcel Weienberg erzielten, fanden die Gäste schnell die passende Antwort und erzielten quasi im Gegenstoß das 4-1. Das Kuriose am Weseler Tor war, dass der Spieler mit der Nr. 99 auf dem Trikot, Marcel Weienberg, auch das 99. Tor der Saison geschossen hatte, als dann auch noch Spielertrainer Orhan Yapar das 100. Tor der Saison erzielte, war bei diesen Akteuren die Freude natürlich groß .
Diese Freude währte aber nicht lange, denn die Gäste mit dem Zuckerhut Namen hatten wieder einmal die richtige Antwort parat und erhöhten auf 5-2.
Dies war der Genickbruch für die Postler, welcher zum verdienten 6-2 und 7-2 Endstand, für sehr starke Wuppertaler führte.

4-4 Unentschieden gegen MSV Hilden

Am 21.5. ging es zum Auswärtsspiel beim MSV Hilden, welcher sich noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz erhofft.
Die Personallage vor diesem Spiel verschärfte sich, als David Müller, Ferhat Isik sowie Marco Hoffmann ausfielen. Somit trat man mit nur zwei Auswechselspielern, bei gefühlten 30 Grad, die Auswärtsreise nach Hilden an, wohlwissend das heute nicht sehr viel gehen würde und man sportlichkeitshalber antreten musste.
Doch wie es im Futsal so ist, kam alles anders und man verpasste am Ende sogar knapp den Sieg gegen technisch sehr starke Hildener, die jedoch in der Rückwärtsbewegung die Postler fast immer zu Kontern einluden.
Dies wussten die Futsaler des PSV auch in der 5. Spielminute auch zu nutzen, indem der kurzfristig einberufene Abteilungsleiter Naim Sassi, einen Doppelpass mit Selcuk Özdas einleitete der durch den selbigen zum 1-0 vollendet wurde.
Nun wurden die Hildener jedoch wach und drehten das Spiel zum 2-1 für sich, als die Weseler einen sicheren Konter ungenutzt ließen, welcher durch die Hildener zum 3-1 bestraft wurde.
Dann begann die Zeit von Dauerbrenner Julian Rathofer, der seine erste Futsal-Saison überhaupt spielt und nicht eine Minute gefehlt hat. Jener charakterstarke 19 Jährige schnappte sich das Spielgerät am eigenen Strafraum, marschierte an drei Hildenern vorbei, um sich am letzten Abwehrspieler vorbeizutanken und das 2-3 zu markieren.
Dieser Kraftakt hatte Signalwirkung für die Postler, denn ab diesem Zeitpunkt wusste man, dass heute der Sieg nur über den Kampf möglich war.
Selcuk Özdas beherzte die Worte von Orhan Yapar, ruhig vor dem Tor zu bleiben, indem er nach beeindruckendem Solo den Ball über den gegnerischen Torwart zum bis Dato verdienten 3-3 chippte.
Diese Welle der Euphorie nutze dann Naim Sassi in dem er auf die gegnerische Abwehr zulief, einen Schuss per Hakenschlag antäuschte und in bester Futsalermanier den sprungreduzierten Ball mit der Picke zum 4-3 ins lange Eck traf.
Nun hatte der Gegner Respekt vor diesem 3-0 lauf, welches zu mehr Spielanteilen der Hansestädter führte. Diese bekamen es aber nicht vollbracht das 5-3 oder gar 6-3 zu erzielen, denn die Chancen wären da gewesen.
Der drohenden Niederlage gegenüberstehend, forcierten die Hildener das Tempo und den Druck, welches den dünn besiedelten Spielerreservoir der Weseler, konditionell mächtig zusetzte.
Ein Freistoß, 5 Min. vor Ende brachte den Hildenern dann den 4-4 Ausgleich, welcher in der Folge auch verdient war. Denn ein bärenstarker Sascha Mielke hielt bis Dato fast alles was auf sein Tor kam.
Nach dem Abpfiff blickte man in erleichterte Gesichter der Weseler, die sich weiter Richtung Relegationsplatz bewegen.

Die Ausgangslage:

Platz 1
FC Montenegro Wuppertal steht als Meister nach dem letzten Sieg gegen NK Croatia Düsseldorf so gut wie fest.

Platz 2
PSV Wesel Futsal kann noch mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf 38 Punkte kommen.

Platz 3
Futsal.- Essen kann nur noch auf 30 Punkte aus noch einem Spiel kommen und ist somit defacto aus dem Aufstiegsrennen raus.

Platz 4
Futsal Sel. Wuppertal kann noch mit drei Siegen aus drei Spielen auf 35 Punkte kommen.

Platz 5
MSV Hilden kann bei vier Siegen aus noch vier Spielen auf 37 Punkte kommen.

Somit müsste der PSV Wesel ohne auf Gegenhilfe zu hoffen die letzten beiden Spiele gewinnen, um sicher in die Relegation zum Aufstieg in die NRW Futsal Liga zu erreichen, welche gegen den 2. der Westfalen Liga mit einem Heim & Auswärtspiel am 9. Und 16 Juli ausgetragen wird.

Autor:

Naim Sassi aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.