WTV U12 Basketballer unterliegen im Pokalhalbfinale bei der BG Duisburg West

7Bilder

Die neu formierte und nächste Saison in der Regionalliga startende U12 Mannschaft des WTV hat sich achtbar im Pokalhalbfinale gegen den NRW Ligisten geschlagen. Trotz vieler Absagen hatte Wesel eine gute Mannschaft aufstellen können, die phasenweise gegen die höher spielenden Duisburger sehr gut mithalten konnten.
Leider war der Start wie schon bei dem Regionalliga – Qualifikationsturnier sehr unglücklich. Während bei Duisburg alles in den Korb fiel, konnte Wesel in den ersten 5 Minuten keinen Korb erzielen (0-12). Doch dann war die Nervosität vorbei und auch Wesel zeigte, was im Training geübt wurde. Schöne Fast-Breaks, gewonnene 1-1 Situationen, Pässe zum freien Mann und vor allem die Verteidigung stabilisierte sich. So war der Rückstand mit 24-13 nicht aussichtslos. Dies merkten die Spieler und trauten sich im zweiten Viertel deutlich mehr zu, sodass der Vorsprung zur Pause auf nur noch 40-32 verringert werden konnte. Doch wie zu Beginn des ersten Viertels verschlief Wesel den Anfang von Viertel 3 zum Zwischenstand von 53-36. Doch selbst bei diesem Rückstand gaben sich die Weseler noch nicht geschlagen, liefen aber dem Rückstand weiter hinterher(66-45). Im letzten Viertel steigerte sich Wesel noch einmal und legte einen Endspurt zum 82-67 Endstand hin. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille bis zum Ende alles zu geben begeisterte den Trainer. So konnten 4 Spieler zweistellig Punkten, während bei Duisburg die Punkte hauptsächlich von einem Spieler (42 Punkte) eingesammelt wurden. Mit dieser Niederlage fuhren die Weseler relativ zufrieden nach Hause und freuen sich auf die kommende Regionalligasaison, in der viel Erfahrung gesammelt werden soll, aber auch den etablierten Vereinen die ein oder andere Niederlage zugefügt werden soll. Da Wesel in der nächsten Saison mit einer U12 Regionalliga- und Kreisligamannschaft starten wird, um allen Leistungsstärken gerecht zu werden, sind alle Interessierten herzlich Willkommen an den Trainingstagen (montags 17:30-19:00 Uhr und mittwochs 18:00-19:30 Uhr Halle Berufskolleg) vorbei zu kommen.
Unser Motto: Vorbeikommen! Mitmachen! Spaß haben!
Es spielten: Nathanael Rudi (10 Punkte), Erik Folak (13 Punkte), Chris Zurmühlen, Samuel Tilahun (4 Punkte), Jonas Humm (30 Punkte), Jan Schroer, Max Overkamp (2 Punkte) und Ricardo Füllbrunn (10 Punkte)

Autor:

Marcus Humm aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.