Die Gesamtschule am Lauerhaas hat Geburtstag

17Bilder

Es gibt die Gesamtschule am Lauerhaas nun schon seit 25 Jahren. Ein Grund, dies zu feiern.
Mit dem "Tag der offenen Tür" am vergangenen Samstag, einem bunten Programm, konnten Eltern und Interessierte einen schönen Vormittag erleben.

Vorbereitet wurde das Ganze von Lehren und Schülern, die zuvor eine Projektwoche starteten, um dann ihre ausgearbeiteten Werke zu präsentieren.

In der Sporthalle wurden zur Begrüßung einige Reden gehalten, z.B. von Herrn Timmermann, dem Schulleiter, wie auch unter Anderem von der Weseler Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.

Dann ging es los, das bunte Programm: Tänze, Sketsche und kleine Aufführungen von verschiedenen Klassen hatten ihren Auftritt, auf der errichteten Bühne.

Im Schulgebäude selbst, gab es verschiedene Stände zum Thema Kultur, Kirchen und Glauben, Dritte-Welt-Laden, Gebasteltes wurde zum Kauf angeboten und für`s leibliche Wohl wude natürlich auch gesorgt. Schon beim Betreten des Forums kam einem der Geruch von Waffeln entgegen. Kaffee und Kuchen standen zur Auswahl. Und wer es etwas wärmer mochte, konnte seinen Hunger auch mit warmen Würstchen stillen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen