Der Verein Knolle – Kunst mit Kids e.V. feiert einjähriges Jubiläum
Knollen zum Geburtstag

9Bilder

Mit Kindern, Kunst, Kuchen und natürlich Knollen feierten wir von Knolle e.V. gestern unser einjähriges Jubiläum im Jugendhaus Come In der evangelischen Kirchengemeinde Wesel.
Vor einem Jahr gründeten wir den Verein um mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen künstlerisch tätig zu werden. Denn in Kunst steckt viel Kraft.
Die Mutter Natur erschuf Zwiebelknollen so, dass sie Kraft und Energie speichern können, sodass sie, wenn sie genügend Erde und Wasser bekommen, zu einer Blume heranwachsen können. Bei Kindern ist es ähnlich; schenkt man ihnen Aufmerksamkeit und Achtung und gibt ihnen vielleicht einen Pinsel, kann etwas ganz Wunderbares entstehen. Dafür setzen wir uns ein.
Seit einem Jahr führen wir gelegentliche Kunstaktionen für Kinder und Jugendliche durch, sei es bei der Weseler Kulturnacht oder beim Lichtermarkt auf der Grav Insel. Die eigentliche Idee jedoch ist, in naher Zukunft einen Transporter so umzubauen, dass wir ein rollendes Atelier haben. In diesem kann man nicht nur künstlerisch tätig werden, sondern wir sind damit auch viel flexibler um mehr Kinder und Jugendliche zu erreichen. Leider gibt es dieses rollende Atelier noch nicht; auch nach einem Jahr ehrenamtlicher Vereinsarbeit gibt es noch ein paar Baustellen. Doch wir bleiben dran, auch Knollen brauchen Zeit zum Wachsen. Für neue Ideen, Anregungen oder Unterstützung stehen wir offen! Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie auf www.knolle.art

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen