MKS-Blasorchester lädt ein zum Konzert am Sonntag, 25. Juni, in der Schulaula

Foto: privat

Am Sonntag, 25. Juni, findet um 18 Uhr in der Aula der MKS ein Konzert der Jungen Bläser und des Blasorchesters der Musik- und Kunstschule Wesel statt.

Auf dem abwechslungsreichen Programm der beiden MKS-Ensembles unter der Leitung von Markus Werner stehen neben Originalkompositionen für Blasorchester auch Bearbeitungen von Werken aus Klassik, Musical sowie Pop- und Filmmusik.

Mit Musik aus dem Film „Die Peanuts“ und anderen Arrangements werden die Jungen Bläser das Konzert beginnen und zeigen, dass sie mit ihrem Instrument bereits erste Erfahrungen im Ensemblespiel gesammelt haben.

Danach werden die schon erfahreneren Mitglieder des Jugendblasorchesters das Konzert mit Kompositionen für Blasorchester wie „Pacific Dreams“ von Jacob De Haan und „A Glorious Summer Day“ von Satoshi Yagisawa fortsetzen. Es schließen sich Bearbeitungen von Werken verschiedenster Stilrichtungen an, darunter auch Musik von Ennio Morricone und John Williams. Auch ein Medley mit Stücken aus dem Symphonicity-Konzert der britischen Pop-/Rocklegende Sting wird in einer interessanten Fassung für Blasorchester zu hören sein.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.